Ist das Kreisrunder Haarausfall?

5 Antworten

Ein Loch ist ein Bestandteil von einem Nichts. Ich sehe aber davon nichts auf den Bildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da nichts und kenne von jemanden kreisrunden Haarausfall.

Die Kopfhaut ist nicht 100% Perfekt glatt und bedeckt. Vor allem wenn man zu Haarausfall neigt durch bestimmte Botenstoffe...wohl bei dir aktiv bzgl deiner Hände.

Dogi1407
Fragesteller

Mein Hautarzt hatte auch gesagt, dass er kein Kreisrunden Haarausfall sieht aber trotzdem bin ich sehr unsicher. Ich hab Tabletten mit Zink bekommen, dass soll beim wachstum der Haare helfen.

Malalu  09.03.2020, 13:09
@Dogi1407

Ernährungsumstellung und meiden von Trigger hilft gut wenn es kein Genetischer Haarausfall ist.

Ansonsten überreagieren deine Immunzellen und daher der Haarausfall und Ausschlag. Beides gleiche Ursache....die du finden musst.

Ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten incl mcas und Haarausfall wenn ich Trigger nicht meide. Wenn der Körper überflutet ist mit entzündungsfördernden Botenstoffen (nennen manche auch Übersäuerung) dann hab ich auch Schuppenflechte. Das hatte ich alles länger nicht, da ich meine Trigger kenne.

Dogi1407
Fragesteller
@Malalu

Ich habe keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien. Ich hatte gelesen, dass auch Stress das ganze auslösen könnte ? Eine andere Ursache fällt mir bei meinem Fall nicht auf.

Wie kann man herausfinden was das ganze auslöst also die trigger ?

Demon01  09.03.2020, 18:54
@Dogi1407

Was weiß ich .. auf jeden Fall sehe ich keine Löcher oder sonstiges! Hör auf die selber Panik zu machen

Malalu  09.03.2020, 20:10
@Dogi1407

Ja Stress kann vieles auslösen aber normal legt sich das schnell. Es gibt ja so einige Stressfaktoren.

  1. Emotionaler Stress
  2. Kognitiver Stress
  3. Sensorischer Stress
  4. Metabolischer Stress
  5. Toxischer Stress
  6. Immunstress
  7. Endokriner und Neurotransmitter Stress
  8. Spiritueller Stress
  9. Infektions Stress
  10. Oxidativer Stress
  11. Energetischer Stress
  12. Struktureller Stress

Ich sehe keine Löcher? Jeder hat ein paar fitsel kleine nicht-bewachsene stellen !!! Mach dir keine Sorgen

Und wo ist da was kreisrundes ?? Ich kann nichts erkennen.

Dogi1407
Fragesteller

Ich habe einige Löcher wo keine Haare sind, sieht man doch auf den Bildern.