Was entgiftet die Leber am besten. Ein Glas Zitronenwasser morgens oder täglich Artischocken-Kapseln nehmen?

2 Antworten

Hallo,

insbesondere Pflanzenextrakte aus Artischocke, Mariendistel, Löwenzahn und Ingwer werden in der Naturheilkunde für die Lebergesundheit  eingesetzt.

Empfehlenswert sind:

• Leber-Detox-Kur von VitaMoment: Kombination aus hochdosiertem Mariendistel-, Artischocken- sowie Löwenzahn-Extrakt und Lecithin aus Sonnenblumen.

• Leber Galle Formula: Extrakte aus Artischocke, Mariendistel, Ingwer und Löwenzahn.

• Hepafar forte von sensilab: Komposition u.a. mit Mariendistel, Löwenzahn und Cholin.

• Ebenso, die von dir erwähnten " Artischocken-Kapseln".

Zitronen enthalten Bitterstoffe mit leberreinigender Wirkung und einen hohen Gehalt an Antioxidantien. Zudem werden die Leberenzyme aktiviert und so die Entgiftung angekurbelt.

"Morgens ein Glas Zitronenwasser" ist auch empfehlenswert. Besonders wirksam auf nüchternen Magen. Allerdings sollten empfindliche Mägen vorsichtig sein. Die Zitronensäure kann einem auch sprichwörtlich auf den Magen schlagen. Dies äußert sich dann durch Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen.

Zu den lebergesunden Lebensmitteln gehören u.a. Gemüse, Zitrusfrüchte, Omega-3-Fettsäuren. pflanzliche Fette, Knoblauch, Ingwer, Kurkuma.

Die Entgiftung der Leber kann sich über mehrere Wochen bis Monate erstrecken.

LG

Lasse das Paracetamol weg. Dein Körper entgiftet sich selbst. Nach 2-3 Wochen ist das Paracetamol abgebaut.

JoghurtApfel
Fragesteller

Deine Antwort ist unterste Schublade! Hoffentlich wirst du eines Tages mal so krank, dass du ein starkes Schmerzmittel nehmen musst, damit du etwas intelligenter im Umgang mit Menschen wirst. Es ist tatsächlich nicht so, dass ich Hunger auf etwas Süßes habe und zu Paracetamol comp greife, weil gerade keine Smarties im Haus sind. Es ist - nebenbei gesagt - auch jedes Mal für mich sehr schwierig, zum Arzt zu kommen ( Taxigeld ), in die erste Etage zum Arzt zu gehen ( Rezept abholen ), zur Apotheke und wieder nach Hause zu fahren. Es ist jedes Mal sehr schmerzhaft und kostet mich 65,-€ für‘s Taxi. Das macht keiner aus Langeweile.

Taube  04.03.2024, 22:29
@JoghurtApfel

@joghurtApfel

Du hast keinen Grund , kllaura hier dermaßen von der Seite anzukacken

Sie gab Dir den einzig vernünftigen Rat.

Solltest Du Schmerzen haben , nützt auch kein tägliches Paracetamol.

Wechsle den Arzt und lasse Dich gründlich durchchecken , was die Ursache für Deine Schmerzen sind.

Auch gibt es mittlerweile das E Rezept

Schon mal gehört ?

Da ist Taxifahrt unnötig

kllaura  05.03.2024, 07:52
@JoghurtApfel

Ich nehme sehr starke Schmerzmittel. Du wolltest dein Körper entgiften. Und das geht nicht. Das kann man auch nicht beschleunigen. Wenn man von der leiblichen Mutter die Wirbelsäule mehrmals angebrochen hat und auch eine Entzündung darin hat, dann hat man Schmerzen. Ich bin mit 8 Jahren schon Opioid-Patient gewesen.

Du willst von Paracetamol dich entgiften und ich habe dir den einzigen Weg erklärt. Die angeblichen Entgiftungssachen, da freuen sich Hersteller und Apotheker, dass sie verdienen.

Erwartest du auf so eine gestellte Frage eine andere Antwort, musst du sie gezielt dann stellen.