Was bedeuten diese Blutwerte?

1 Antwort

Hallo!

Zunächst - ich bin kein Arzt, aber medizinisch technische Assistentin, also nicht gänzlich unwissend. ;)

Für mich sehen die Blutwerte tatsächlich auch normal aus, die ALAT-Erhöhung ist nicht besonders ausgeprägt, vielleicht sollte man das aber beobachten und ggf. nochmal kontrollieren.

Meines Wissens lässt sich aber aus dem Blutbild hier nicht ableiten ob eine rheumatische Erkrankung vorliegt, da hierfür keine Parameter bestimmt wurden. Dazu zählen bestimmte Antikörper (Rheumafaktoren) oder auch das CRP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung