Milz vergrößert?

1 Antwort

Eine Milzvergrößerung kann leider viele Ursachen haben und ohne weitere Angaben kann man das auch nicht weiter einkreisen. Daher :

In den meisten Fällen ist neben der von Dir vorhandenen Thrombopenie auch einer Anämie und eine Leukopenie gekoppelt.

Ich will hier nur die häufigsten Ursachen nennen : Diverse Entzündungen wie : Mononukleose , Rikettsiose, Leptospirose, Tuberkulose.

Portale Stauungen wie : Leberzirrhose, Milzvenen-Thrombose, kardiale Einflussstauung.

Blut Erkrankungen wie : Anämie. Leukämie, Polycythämie, Lymphogranulomatose. Speicherkrankheiten wie : Morbus Gaucher, Morbus Niemann-Pick.

Das alles müsste durch entsprechende Untersuchungen abgeklärt werden.