Trotz stationärer Einweisung wieder nach Hause geschickt?

4 Antworten

Also dass es in einem Krankenhaus tatsächlich nur einen Arzt gibt, der ein Herz schallen kann, finde ich etwas ungewöhnlich. Solch eine Untersuchung muss ja auch in hochakuten Notfällen möglich sein, und der eine Arzt ist ja nicht 24/7 vor Ort. Ist das ein sehr kleines Krankenhaus?

Ich würde da morgen früh (oder ggf. auch jetzt noch, je nachdem wie die Praxis-Öffnungszeiten sind) auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit dem Hausarzt halten, was er empfiehlt. Ärzte kennen ja oft auch das Vorgehen in den Krankenhäusern, wenn die da öfter Patienten hinschicken und dann kann er das vielleicht besser einschätzen.

Aber da ja deine Blutwerte offenbar o.B. waren, also offenbar auch die Entzündungswerte nicht erhöht, würde ich mir jetzt erstmal nicht allzu große Gedanken machen. Ich glaube kaum, dass man so reagiert hätte, wenn du auffällige Blutwerte gehabt hättest oder auch ein sehr auffälliges EKG.

Aber dennoch sollte ein Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung m.E. natürlich auch zeitnah abgeklärt werden und nicht erst irgendwann in den nächsten Wochen.

Also wie gesagt, ich würde nochmal mit dem Hausarzt sprechen und wenn das im Krankenhaus tatsächlich nicht zeitnah geht, vielleicht kann er einen Termin bei einem niedergelassenen Kardiologen veranlassen.

Alles Gute für dich!

Ich würde den Hausarzt kontaktieren und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen. Alles Gute!

Eine Aufnahme entscheiden immer nur die Krankenhausärzte.

Ich würde dann den einweisenden Arzt (Hausarzt?) darüber unterrichten, vielleicht kann er dem Krhs etwas "Dampf" machen.