Drang tief einatmen zu müssen und Gähnen?

3 Antworten

Hallo,

das kommt mir bekannt vor, ein Gefühl nicht tief genug einatmen zu können und durch Gähnen hat man den Eindruck, dass es besser wird. Das war vor einigen Jahren. Es war eine sehr stressige Zeit aufgrund der Pflege meiner Eltern und im Nachhinein sehe ich hier die Ursache, psychisch bedingt. Im Gegensatz zu dir hatte ich es nicht ärztlich abklären lassen. Hast du sehr viel Stress oder psychisch belastende Situationen? Leider kann ich dir keinen hilfreichen Rat geben.

Liebe Grüße

sonne123  18.01.2021, 16:52

Nachtrag: hast du es ständig oder gibt es auch beschwerdefreie Zeiten?

flow87
Fragesteller
@sonne123

Ich habe es unterschiedlich stark. Mal viel mehr und mal weniger

Grüß dich, es könnte vieles sein, aber wenn bei dir nichts gefunden wurde könntest du es noch von einem Psychologen abklären lassen. Das Gähnen ist eine normale Schutzfunktion des Körpers wenn du zu wenig Sauerstoff zu dir nimmst. MfG

flow87
Fragesteller

Danke dir. Mein Sauerstoffgehalt ist eigentlich immer hoch bis maximal. Deshalb finde ich es ja merkwürdig.

Danke dir. Ja hatte viel Stress aber das habe ich nicht mehr. Leider sind die Symptome noch da.

sonne123  18.01.2021, 17:02

Ich weiß nicht, vielleicht würde es helfen, nicht mehr an diesem Zustand zu denken,dem keine Aufmerksamkeit schenken.......ich weiß ist leichter gesagt als getan, weil es wirklich nervt und belastend ist.