Herzschlag spüren?

5 Antworten

Das ist normal. Besonders, wenn man auf der Seite liegt.

vergesse nicht, der Körper ist ne Art Maschine und du hast ein Teil der Maschine gehört.

so lange das normal tickt, genieße es. wenn der nicht mehr normal tickt, bist ein Fall für den Arzt.

Normalerweise spürt oder hört man den Herzschlag nicht.

Aber bei Aufregung oder Angst, dann schlägt es meist auch lauter und schneller. Oder bei bestimmten Medikamenten. Oder wenn du dich zu sehr fokussiert und in deinem Körper hineinhörst.

Besonders nachts, beim Einschlafen, könntest du auch ein lautes Klopfen deines Herzens wahrnehmen oder gar hören.

Dennoch nicht besorgniserregend, solange dein Herz im Takt schlägt.

Wenn du wieder mal zu deinem Arzt gehst, dann kann es auch mal passieren wie hier:

Sagt der Arzt zu seinem Patienten: "Sie sind in Topform. Ihr Puls schlägt regelmäßig wie eine schweizer Uhr."

Der Patient: "Kein Wunder, Herr Doktor: "Sie haben Ihre Hand auf meine Uhr gelegt!"

Könnte an einer gesteigerten Angst/Aufregung liegen.

Zumindest absolut nicht unnormal, ohne Herzschlag, kein Leben.

Ja, vor allem beim Liegen auf der linken Seite.