Halskratzen von Proteinshakes?

4 Antworten

Ich habe das zwar nicht, aber evtl. kann es sein, dass du auf einen der Inhaltsstoffe reagierst, eine Unverträglichkeit hast. Du solltest mal in die Zusammensetzung gucken und sehen, ob da was drin ist, was du sonst nicht zu dir nimmst. Dann könnte eine Unverträglichkeit sein, die zu diesen Symptomen führt. Dann würde es nur helfen, diesen Inhaltsstoff zu meiden. Oder ggf. mal andere Shakes ausprobieren, wenn du nicht drauf verzichten willst.

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle den Shake weglassen. Steig am besten einfach auf einen anderen um und schau ob die Beschwerden verschwinden

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lexi77 hat komplett Recht. Das muss mit den Zutaten und einer Unverträglichkeit deinerseits zusammenhängen. Das sind die Zutaten:

Molkeneiweißmischung (ultrafiltriertes Molkeneiweißkonzentrat, cross-flow mikrofiltriertes Molkeneiweißisolat), Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Lebensmittel (Rote Beete Pulver), Emulgator (Sojalecithin), Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K).

Vielleicht liegt's an dem hohen Anteil an Molkeneiweiß? Ich habe das herausgefunden: "Bei einer Milchallergie wird auf bestimmte Eiweißfraktionen der Milch (Kasein oder Molkeneiweiß) überreagiert. Die Beschwerden können unmittelbar nach dem Konsum von Milch oder mit Verzögerung auftreten. Sie können sich an Lippen, Mund, Rachen, Nase und unteren Atemwegen, Haut und Augen zeigen." (Quelle: https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/allergie/nahrungsmittelallergie/milchallergie#:~:text=Bei%20einer%20Milchallergie%20wird%20auf,Atemwegen%2C%20Haut%20und%20Augen%20zeigen.)

Bleib gesund!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Typ,

Versuche einen anderen Hersteller, mit einer kürzeren Zutatenliste. 😊