Gesund abnehmen, ohne Geld für's Fitnessstudio?

4 Antworten

Um Körpergewicht abzunehmen, reicht Bewegung / Sport nicht aus. Viel wichtiger ist es, weniger Kalorien aufzunehmen. Esse dauerhaft weniger und verzichte auf alle süßen Getränke.

Das Wichtigste ist, das Essen komplett umzustellen!

Viel, viel weniger und deutlich weniger Kohlehydrate!

Nur mit Sport, aber gleichem Essverhalten, wird das nichts!

Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht wirst Du über viele Jahre deutlich zu viele Kalorien zu Dir genommen haben!

Kein Fastfood, keine Döner, keine Pizza, keine Pommes

Sehr wenig Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln

Keine zuckerhaltigen Getränke

Viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und ausreichend Mineralwasser oder zuckerfreie Getränke!

Zum Abnehmen gehört viel Disziplin! Zunehmen können fast alle, Abnehmen fällt vielen schwer - das liegt an Dir.

Essen nach 21 Uhr ist nicht tödlich, man sollte nur nicht direkt dann schlafen gehen, sondern erst 2 - 3 Stunden später. Dafür dann aber eine schöne lange Pause machen, bevor du am nächsten Tag isst. Am besten 13 bis 16h Pause nach dem Abendessen. Außerdem sollte man zwischen den Mahlzeiten auch etwa 6 h Pause machen. Und es ist besser, direkt nach einer Mahlzeit zu naschen. So kann der Körper das besser verwerten. Irgendwann wird dein Körper dann von ganz alleine weniger Hunger haben. Am Besten noch mit viel Gemüse, da ist es einfacher, ein Kaloriendefizit zu bekommen. Ofengemüse oder Gemüsepfanne z.B. ist gesund, macht satt und geht recht schnell. Allgemein ist selber kochen sehr hilfreich. Aber allein schon Süßigkeiten und fettreiche Lebensmittel zu reduzieren oder sogar wegzulassen hilft ungemein viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesunde Ernährung und Kaloriendefizit sind die wichtigsten Bausteine.

Dann sportliche Aktivitäten, wofür Laufschuhe und Trainingsanzug reichen.

Mit kleinen Strecken beginnen und diese Strecken kontinuierlich steigern, wirkt auf Dauer nach eigener Erfahrung sehr effektiv !

Die Betonung muss auf Dauer liegen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung