Ohmacht mit Schreien

2 Antworten

Vasovagale Synkope. Vermutlich durch den Schmerz und das Valsalva-Manöver beim Stuhlgang ausgelöst. Im Dämmerzustand in der Aufwachphase kann man alles mögliche beobachten - Schreien und Herumzappeln ist da nichts ungewöhnliches. Abgesehen vom Sturz- und Verletzungsrisiko keine ernsthafte Sache. Reguliert sich in der Horizontalen immer von selbst.

Trotzdem eine gute Gelegenheit, mit dem Drogenmissbrauch aufzuhören.