Gebärmutterentfernung durch Vaginale Hysterektomie. wie läuft das ab?

1 Antwort

Es ist nicht schlimm, dass Du noch Jungfrau bist, in Deinem Alter sollte dies so sein.

Nach der OP bist Du zwar keine Jungfrau mehr, dafür aber wieder gesund, zumindest ohne Tumor.

Davon abgesehen, es gibt unangenehmere Arten der Entjungferung, unter Narkose tut es ja nicht weh. Alles Gute

Nach der OP bist Du zwar keine Jungfrau mehr

Das wäre sehr komisch, wenn das der Wahrheit entspräche.

@DerGast

an sich hat er/ sie recht weil das jungernf häutchen ist dann ja weg

@Marie15

So definiert sich die Jungfräulichkeit allerdings nicht.

@DerGast

Der Begriff definiert sich (selbst) nicht, sondern er wird definiert, ist also Ansichtssache. Wenn das Hymen zerstört ist, dann ist sie keine Jungfrau mehr. Das ist die physische Definition, - Milliarden Moslems werden sich nicht irren;-))

@Winherby

Nein. Jungfräulichkeit bezeichnet eine Person, welche noch keinen Geschlechtsverkehr hatte.

Was die Moslems jetzt damit zu tun haben sollen, keine Ahnung.

@DerGast

Was Du beschreibst ist die moralische Jungfräulichkeit. DER Beweis der Jungfräulichkeit schlechthin, ist nunmal das Hymen. Ist es weg, egal wodurch, ist die Jungfräulichkeit weg.

Was glaubst Du wohl was der Moslem-Mann seiner frisch angetrauten Frau sagt, wenn er in der Hochzeitsnacht bemerkt, dass das Hymen nicht vorhanden ist?? Da kann sie hundertmal beim Augenlicht des Propheten  schwören, dass es beim Spagat im Sportunterricht zerrissen sei. Er ist der Ansicht, dass seine Frau ihn entehrt hat, weil sie keine Jungfrau mehr ist, - egal wodurch. Nun hast Du eine Ahnung was es mit den Moslems auf sich hat. VG

@DerGast

Maßgeblich ich die Erhaltung einer Jungfernhaut. Für viele gilt das erste mal Sex. Andere legen Wert auf den Erhalt der Jungfernhaut. Und darüber streitest du. Für mich gilt auch der Erhalt der Jungfernhaut als nicht defloriert. Ansonsten ist man keine Jungfrau mehr. Das ist auch so aus dem Christentum entstanden, so bei den Moslems.

also die diagnose lautet zyste am Eierstock und ich habe gelesen das dafür nicht umbedingt die ganze gebärmutter entfernt werden muss.

ist das richtig so und was wird stattdessen gemacht?

@Marie15

Wenn Du Glück hast, dann bleibt die Gebärmutter drin und nur die Zyste wird entfernt. Es kommt aber auf die Größe der Zyste an und drauf an ob es eine, oder mehrere sind. Die Ärzte werden ganz sicher sehr bemüht sein, das Dein Kinderwunsch in Erfüllung gehen kann. Dir alles Gute

@Winherby

Danke für Deine Bewertung, Dir wünsche ich alles Gute, lG