Krankengymnastik Schulter

5 Antworten

Hallo, bei Krankengymnastik muss man normalerweise eine Trainingshose o.ä. und ein T-Shirt tragen. Bei Massage an der Schulter ziehst Du einfach nur Dein T-Shirt aus. Nimm ein Handtuch mit, das wird erwartet. Viel Spaß. lg Gerda

Danke .Also BH darf ich anlassen?

@kitkat34

Wenn Du an der Schulter massiert wirst, wirst Du aufgefordert werden, den BH abzulegen, die Träger stören doch beim Massieren. Bei Krankengymnastik hast Du Kleidung an. Die wollen auch nicht, dass die Patienten da nackt rumspringen. lg Gerda

@gerdavh

Es reicht evtl. auch, nur den Träger abzustreifen, dann kann der BH angelassen werden.

Bei der Krankengymnastik muss man sich nicht komplett ausziehen. Nur soweit, wie es für die Gymnstik erforderlich ist. Das kann ein Gymnastikanzug sein, ein leichtes Oberteil oder was auch immer. Und auch nur, wenn du damit einverstanden bist. Du wirst auf jeden Fall zu nichts gezwungen. Es ist deine Entscheidung. Alles Gute wünsche ich dir.

Wie machst du denn zu Hause oder in der Schule Gymnastik? da hast du doch auch was an, also brachst du dich bei den Gymnastikübungen nicht ausziehen.

Wenn du Krankengymnastik bekommst musst du dich nicht ausziehen und wenn dann nur bis zu deinem Oberteil, solltest du danach massiert werden musst du nur den Oberkörper frei machen. Du kannst ja, das was du nicht zeigen willst, erst mal zudecken. Die haben meistens Handtücher da.

Gruß rulamann

Hallo kitkat,

genau so ist es, ein Handtuch musst Du dabei haben und in der Regel kannst Du das dann auch dort lassen, denn die packen das dann für Dich ein für das nächste Mal. Bekommst Du denn auch Fangopackungen? Dann musst Du dich natürlich ganz ausziehen..

Gute Besserung und LG,

Lilly

Danke ! Nein eine Fangopackung bekomme ich nicht aber eine Wärmetherapie. Lg Kitkat34