Frage zur Darmspiegelung. Etwas übersehen?

2 Antworten

Hallo, da Deine Ärztin nichts feststellen konnte, kann es nur so sein, dass das Blut auf dem Stuhl von kleineren Fissuren kam, die durch zu harten Stuhl verursacht werden können. Du solltest unbedingt für einen regelmäßigen und geschmeidigeren Stuhl sorgen. Trinke am Tag mindestens 2 Liter ungesüßte Flüssigkeit (Wasser oder Tee), nimm Leinsamen oder Flohsamen zu Dir und stell Deine Ernährung um d.h. ernähre Dich gesünder: viel Obst, Gemüse, Salat, wenig Fleisch und Wurst, wenig Weißmehlprodukte. Alles Gute - Sallychris

Hallo! Wenn eine Koloskopie gemacht wurde, kann man eigentlich keinen Darmkrebs übersehen. Du schreibst, du bist noch jugendlich; Darmkrebs kommt auch in jungen Jahren äusserst selten vor. Daher werden auch die Vorsorgeuntersuchungen diesbezüglich erst ab einem gewissen Alter angeboten, ausser man ist erblich vorbelastet. Man kann mit der Darmspiegelung die Vorstufen, die sogenannten Polypen entdecken und entfernen.

Keine Sorge, es gibt viele Möglichkeiten, worum es sich noch handeln könnte. Es gibt z.B. noch das Reizdarm Syndrom, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, u.s.w.

Ich rate dir, zu einem Heilpraktiker zu gehen. Diese haben andere Möglichkeiten, ganzheitlich zu behandeln. Ich denke, bei dir wäre eine Entgiftung, Darmsanierung und Ernährungsumstellung sehr hilfreich. Alles Gute

elliellen  24.04.2013, 21:21

Noch ein kleiner Nachtrag: Sehr gut für den Darm ist Sauerkrautsaft, Gemüsemost, Lein- und Flohsamen. Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren. Ich persönlich mag Sauerkrautsaft sehr gerne, aber da bin ich wohl eher die Ausnahme(-: