Frage an die Radiologen bezügl. Schädel-CT. Demenz erkennbar?

3 Antworten

Beginnender Prozeß, gilt aber nur wenn er Symptome hat. Im Stirn und Schläfenbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Deine Frage wird dir hier sicher keiner kompetent beantworten können. Dies ist ein Laienforum, nur einzelne User hier haben Medizin studiert oder arbeiten im medizinischen Bereich.

Mit deiner Frage bist du bzw. ist dein Bruder beim Arzt/Radiologen besser aufgehoben. Stellt diesem eure Fragen, er kann euch da sicher was zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gottesfuerchtig
Fragesteller

Hatte gehofft eventuell eineM studierten Mediziner eine Antwort zuentlocken

Geh bitte zu einem Radiologen, Mit einem Bild kann man nichts anfangen, der Radiologe mu0 die Serie beurteilen.

Ansonsten meine Meinung;

Ferndiagnosen & Tipps zu medizinischen Fragen auf Grund einer Laienbeschreibung und /oder eines Fotos, sind generell gefährlich, unverantwortlich und nicht zielführend!

Viel Erfolg.

gottesfuerchtig
Fragesteller

Sorry wollte niemanden Gefährde. Hoffe es ist niemand zu schaden gekommen

sirigel568  21.07.2020, 22:19
@gottesfuerchtig

Nein, du gefährdest niemanden, es geht nur um dein Wohlergehen.

Ich habe über 40 Jahre in der Pflege gearbeitet, lange Zeit auf der Neurologie und Intensivstation. Ich kenne viele Dinge, kann auch manche CT/MRT Bilder grob interpretieren, finde es aber äußerst verantwortungslos, wenn ich eine Beurteilung oder Einschätzung abgeben würde. Ich bin kein Arzt.

Zu eine Aussage gehört immer die ganze Anamnesee, alle Befunde, alle Bilder, die persönliche Begegnung/Einschätzung durch eine Fachperson. Das habe ich sagen wollen.

Dir das Beste und viel Erfolg,