Eisenmangelbehandlung, Eiseninfusion?

3 Antworten

Ich würde mal Magnesium einnehmen, 100 mg auf 10 kg Gewicht.

Es sollte erstmal der Eisengehalt in deinem Blut gemessen werden, vielleicht brauchst du kein Eisen oder auch keine Infusion. Eine Infusion ist erheblich teuter und wird von der Krankenkasse nur bezahlt, wenn die einfachere und viel billigere oralen Aufnahme deinen erniedrigten Hb nicht abhebt.

Charlie69  17.08.2023, 19:01

Ich habe nun vor einem Monat oder etwas länger Blut abnehmen lassen. Stellt sich heraus, dass ich sehr starken Eisenmangel habe“

Sie hat bereits den Eisenwert bestimmen lassen und dieser war sehr niedrig.

Apfelmarkzefir
Fragesteller

Hallo, ich habe schon Blut abnehmen lassen und der Wert war sehr niedrig. Auf Empfehlung des Arztes habe ich die Eiseninfusion gemacht. Das war vor einem Monat.

Ich wollte wissen, wann es wirklich wirkt, weil sich bisher nichts geändert hat.

Ich leiste mir den Luxus aus Mannheim nach Burg Schwalbach zu fahren. In der Scholau auf dem Aartal Rad- und Wanderweg ist ein Sauerbrunnen mit der dritt eisenhaltigsten Quelle in Deutschland. Sehr geringfügig niedriger als im Kurpark von Bad Schwalbach. Währen Ferroton 50ml Quellwasser in der Apotheke zu 10 Beutel für 9€ verkauft werden, bekomme ich mein eisernes Wasser kostenlos. Aber meine Eisenwerte stimmen wieder.

Apfelmarkzefir
Fragesteller

Meine dank der Infusion auch wieder (: