Freund denkt er stirbt - Krankenhaus

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass Dein Freund davon nichts weiß. Vorerst vielleicht ja, aber vor Ort sollte man ihn aufklären. Das darf natürlich nicht so passieren, auch nicht so gedacht werden, in dem Sinne, dass er sich in etwas rein steigert. Vielleicht könnte sich auch der Internist so positionieren, dass er davon ausgeht, dass eine schlechte psychische Verfassung (hier fehlt die Gewissheit gesund zu werden) natürlich das Immunsystem sehr beeinträchtigen kann, was den ohnehin fiesen Virus wüten lässt, bzw. auch weiteres dazu einlädt (Bedeutet, dass Dein Freund an dem Punkt recht haben könnte. Er könnte sich weitere Sachen "eingefangen" haben). Daher muss jetzt dringend an 2 Fronten gearbeitet werden, auch für den Internisten. Dein Freund sollte in seine Verantwortung für sich geholt werden + psych. Unterstützung und andererseits sollte er gründlichst untersucht (Antikörper gegen Autoimmunsachen wäre ein Gedanke)und behandelt werden. Wenn er weiter so denkt, wird sein Körper u.U. wirklich schlapp machen. Gute Besserung für alle!

Das ist eine sehr gute Antwort und ein sehr, sehr, sehr guter Ansatz, finde ich! Dann fühlt er sich ernst genommen und es kann etwas auf beiden Ebenen passieren. Genau solchen Rat suche ich, vielen lieben Dank!!!