Freund hat Schweißdrüsenabszesse in den Achselhöhlen?
Mein Freund hat in den letzten Monaten immer wieder Abszesse in den Achselhöhlen. Der Arzt gab ihm Antibiotika, die die Abzesse auch verschwinden ließen und sagte, dass er bei wiederholten Symptomen zum Chirurgen muss. Der kappt dann die Schweißdrüsen mit einem Schnitt von der darüberliegenden Haut, so dass die Abzesse nicht mehr auftreten kann.
Verständlicher Weise hat er nun ziemliche Angst davor und würde gern erstmal wissen, ob es vielleicht eine andere Behandlungsweise gibt.
Er nimmt schon diese Kristalldeostifte, die die Schweißdrüsen verstopfen. Der Arzt hatte es ihm geraten. Waschen tut er sich auch immer sehr gründlich :-)
Was kann er noch tun?
1 Antwort

Ich hatte mal so etwas ähnliches. Da hat mir der Arzt eine Tinktur auf Zinkbasis verschrieben. Da die mir aber alle Klamotten lila gefärbt hat, bin ich auf Multilindsalbe umgestiegen. Habe dann auch kein Deo mehr benutzt und mich nur noch mit Eucerin-Waschlotion gewaschen. Das hat bei mir geholfen. Es ist zwar nicht angenehm kein Deo zu benutzen, aber dann muss man sich eben öfters waschen. Es wurde auch ziemlich schnell besser und danach habe ich auch wieder Deo benutzt, allerdings auch nur den Roller von Eucerin. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Salbe nicht ganz billig.
