Ist das Benutzen von Deo bei Schuppenflechte in der Achselhöhle überhaupt möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt in jedem Falle auf die Schwere der Schuppenflechte an. Bei leichter Schuppenflechte, ist es bestimmt kein Problem, wenn alkoholfreie Deos verwendet werden. Dann muss man halt schauen, ob sich Sprühdeos oder Rollen besser eignen. Bei schlimmer Schuppenflechte würde ich wirklich auf Deo verzichten.

Da gibt es bestimmt Produkte, die besser geeignet sind, als herkömmliche Sprühdeos. Ich würde da defintiv auf ein pflegendes und vielleicht feuchtigkeitsspendendes Deo zurückgreifen und mich beim Hautarzt oder in der Apotheke beraten lassen. Das DEo sollte in jedem Falle kein Alkohol enthalten. Wenn die Schuppenflechte wirklich sehr stark ist, würde ich auf Deo verzichten.

Was in dem Fall gut funktioniert sind Aloe Vera Deos von FLP ohne Alkohol und Aluminiumsalze. Die sind auch super, wenn man zu Allergien neigt.

Was möchtest Du wissen?