Meine Nagelhaut wächst so schnell nach - kann man das verhindern?

4 Antworten

Hallo!

Es gibt in der Drogerie Cremes, die das Wachstum der Nagelhaut etwas verzögern und auch schnell einziehen. Du müsstest mal schauen, das steht bei den Hand- und Nagelcremes drauf, auch dass sie nicht fettend sind. Am besten sparsam auftragen und gut einmassieren.

Erniebert
Fragesteller

Danke - euch allen :-). Werde heute gleich mal danach stöbern.

Die Nagelhaut scheint zu trocken zu sein, sonst würde sie nicht reissen. Deshalb würde ich dir raten, die Nagelhaut immer gut zu pflegen und sie regelmässig zurück zu schieben. Schneiden soll man sie nicht, das fördert eher noch einen starken Wachstum und eventuell auch Entzündungen und Schmerzen.

Wenn die Haut einreißt, ist das ein Zeichen, dass sie zu trocken ist. Du solltest deine Hände doch mehr eincremen. Es gibt Cremes die sehr schnell und gut in die Haut einziehen. Versuche es auch mal mit Nagelölen, einfach nur in die Nägel und Ränder einreiben. Wenn du nichts machst, wird sich auch an deinem Problem nichts ändern.

Hallo Erniebert, Du solltest die Nagelhaut nicht schneiden, sondern nur ganz vorsichtig zurück schieben, dann die Nagelhaut mit einem Nagelöl schön geschmeidig halten.

LG Marion