Man kann auch einfach nur mit Ernährungsumstellung abnehmen. Dazu sollte man jedoch alle industriell gefertigten Lebensmittel meiden und sich überwiegend von pflanzlicher Kost ernähren. Selbst gekocht, selbst zubereitet. Wenig Zucker und wenig schlechte Kohlenhydrate wie Pommes und dergleichen. Mit der richtigen Ernährung kann man so ganz nebenbei abnehmen, ohne dass man Hunger leidet oder sich irgendwie quälen muss.

...zur Antwort

Die Nagelhaut scheint zu trocken zu sein, sonst würde sie nicht reissen. Deshalb würde ich dir raten, die Nagelhaut immer gut zu pflegen und sie regelmässig zurück zu schieben. Schneiden soll man sie nicht, das fördert eher noch einen starken Wachstum und eventuell auch Entzündungen und Schmerzen.

...zur Antwort

Wenn du nur an einem Bein die Probleme hast, brauchst du nicht an beiden Beinen die Kompressionsstrümpfe zu tragen. Nach Operationen im Krankenhaus werden an beiden Beinen Kompressionsstrümpfe verordnet, wegen der Durchblutung. Aber das ist in deinem Fall ja nicht nötig.

...zur Antwort

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Erstens muss ein EKG gemacht werden und dann ist es wichtig, dass du abnimmst. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann mit Hilfe des Arztes. Ich glaube zwar nicht, dass dein Herz jetzt schon eine ernste Störung hat, die wird aber kommen, wenn du dein Gewicht nicht reduzieren kannst. Auch der Rücken kann für die Herzschmerzen verantworlich sein, da hast du richtig gehört. Also ein Arztbesuch ist auf jeden Fall nötig.

...zur Antwort

Durch das Anhalten der Blase könnten sich Keime gebildet haben die, wenn es so weiter geht, zu einer Blasenentzündung führen könnten. Du solltest mehr trinken und auch die Blase regelmässiger leeren. Sie sollte gespült werden, damit die Keime sich nicht vermehren und ansiedeln sondern verschwinden. Es ist übrigens auch gar nicht gesund, wenn man den Urin länger hält, als nötig ist.

...zur Antwort

Die Pommes an sich sind es nicht, die die Blähungen verursachen, aber das Fett aus der Friteuse, das vertragen viele Menschen nicht. Und das ist wahrscheinlich auch bei dir die Ursache für deine Blähungen. Mach dir einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee und trinke den Tee über den ganzen verteilt immer wieder. Das hilft bei den Blähungen und du bist wieder beschwerdefrei.

...zur Antwort

Die ersten zwei bis drei Kilo sind Wasser und Darminhalt. Die kannst du also gar nicht sehen. Und die nächsten drei Kilo, die du abgenommen hast, sind einfach noch nicht so gut zu sehen. Aber du erkennst doch auf der Waage, dass sich etwas getan hat. Und du kannst eine Tabelle zeichnen und die Maße deiner Oberschenkel, deiner Hüfte und deiner Taille eintragen dann hast du es schriftlich, wieviel Zentimeter du pro Woche verlierst. Ich finde es toll dass du abnimmst und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

...zur Antwort
Meine Tochter wird übergewichtig.

Meine Tochter wird bald 9 Jahre alt, ist 141 cm groß und wiegt 43 kg. Sie hat ein großen Apetit und kennt keine Grenzen in essen. Wenn man sie lassen würde, sie würde nie aufhören zu essen. Ich bin schon müde, weil sie, trotz meine ewige "nein", und " es ist jetzt genug", oder oft auch kompromisse wie " OK noch ein Stück und dann ist Schluß...", immer standig und langsm jedes jahr etwas breiter ist. Wir kämpfe schon einige Jahren damit und ich mache mir viele Vorwurfe weil ich früher immer überzeugt war das es Elterns Schuld ist wenn das Kind zu dick ist. Und jetzt bin ich ratlos.

Wir ernähren uns ziemlich ausgewogen und gesund, ich koche jeden Tag, benutze keine fertige Gerichte oder fettige Soßen, ich wähle immer mageres Fleisch, benutze nicht viel ÖL,...Süßigkeiten sind begrenzt,... und trotzdem. Sie isst einfach viel, manchmal die portion wie ich. Sie fragt immer darf ich noch ein stück Fleisch, darf ich noch nachtisch, darf ich noch dies und das, obwohl ist keine stunde vergangen von mittagessen. Sie hat ständig appetit, und ich kann nicht immer nein sagen. Man muß auch mal kompromisse machen. Es hilft alles nicht. Ganz zu schweigen daß ich schon längst keine volle kontrolle habe was sie isst. Mal kriegt sie bei einer Freundin etwas zum essen als Zwischenmalzeit, oft brot mit etwas manchmal mit nutella oder Süßigkeiten, nach dem Sport bekommt man auch was, loli oder gumibärchen, oder in Hort oder Schule, oder Geburtstag... Alle sind ziemlich großzügig mit Süsigkeiten daß es mich oft ärgert. Und natürlich meine Tochter nützt jede Gelegenheit etwas zu naschen. Wenn ich mal "nein" sage, das fürt manchmal auch zu diskusionen mit ihr,

Entweder mache ich ein furchtbaren Fehler und sehe es nicht ein, oder braucht meine Tochter einen Psychologen. Mit dem Kinderarzt habe ich schon gesprochen und er hat mir geraten zu ernährungs berater zu gehen. Was soll ich da? Ich brauche keiner der mir sagen würde daß Obst und Gemüse gesunder ist als fett und zucker. Ich brauche jemandem der mir sagen würde wie ich diese ewige Appetit bendigen könnte. Kann da irgendwelche hormonen-Fehler sein? Man sollte eigentlich irgendwelche Signal bekommen " Ich bin satt, ich will nicht mehr". Das gibt bei meiner Tochter nicht. Sie isst mit dem Augen.

Bitte helft mir!

Vinjeta

...zur Frage

Geh troztdem mal zum Ernährungsberater. Es kann ja nicht sein, dass die Ernährungsberater rein auf der Ernährungsschiene arbeiten. Die wissen doch auch, dass viele Menschen aus Frust oder wegen der Psyche zu viel essen. So wie ich es auch bei deiner Tochter vermute. Ein Kinderpsychologe wäre ein weiterer Schritt um einer späteren Fettsucht vorzubeugen. Irgendetwas will das Kind, deshalb stopft sie die Lebensmittel so in sich hinein. Verbote und Kritik helfen da erst mal gar nichts. Im Gegenteil, sie wird daraufhin immer mehr essen. Du solltest wirklich fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen. Viel Erfolg euch beiden.

...zur Antwort

So oft wie möglich Luft an die Wunde lassen, dann heilt sie schneller. Sauerstoff ist eine Art Wunderheilmittel - sowoh für den Körper als auch für die Seele. Licht, Luft und Sonne, diesen drei Elementen schreibt man die größte Heilkraft zu. Also - Luft ranlassen - ist jedenfalls besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.