Kompressionsstrumpf an einem Bein?

2 Antworten

Wenn du nur an einem Bein die Probleme hast, brauchst du nicht an beiden Beinen die Kompressionsstrümpfe zu tragen. Nach Operationen im Krankenhaus werden an beiden Beinen Kompressionsstrümpfe verordnet, wegen der Durchblutung. Aber das ist in deinem Fall ja nicht nötig.

Hallo GoodGirl!

Warum willst Du unbedingt die Kompressionsstrümpfe an beiden Beinen tragen, wenn es nur an einem Bein notwendig ist? Dadurch entsteht schon kein "Ungleichgewicht" im anderen Bein. Das linke Bein scheint ja noch in Ordnung zu sein und keine Venenprobleme zu zeigen. Dies schließt natürlich nicht aus, dass langfristig dort auch Probleme auftauchen. Aber dann ist immer noch Zeit genug, auch dort einen Kompressionsstrumpf anzuziehen. Mit solchen Strümpfen wirst Du z.B. Krampfadern nicht verhindern können, sondern nur die Beschwerden dadurch lindern!

Alles Gute wünscht walesca