wann schwangerschaftstest machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du nachdem das Kondom gerissen ist, deine Periode gehabt hast, bist du nicht schwanger und kannst den Test sparen. Anscheinend weist du ja doch nicht viel über den Zyklus und wann man schwanger werden kann, aber wenn du zu viel Geld hast kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen lassen, oder gehe zum Frauenarzt, dort kostet es nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von francis1505
29.05.2014, 23:36

Da fehlt es noch an einigem mehr, denn die Pille danach kann man bis zu 5 Tage nach dem Malheur einnehmen...

0

So ein Schwangerschaftstest sagt schon ziemlich früh etwas über eine etwaige Schwangerschaft aus. Du kannst den Test also jederzeit machen. Allerdings kann es ja wirklich sein, dass überhaupt nichts passiert ist, denn immerhin hast du deine Periode bekommen. Vielleicht solltest du ein wenig gelassener bleiben. Nimm das nächste Mal zusätzlich zum Kondom noch ein Zäpfchen für dich, dann ist die Sicherheit größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Da bei Dir so viele unterschiedliche Sympthome vorliegen und auch die Periode unregelmäßig ist, wäre wirklich die "beruhigendste" Weg der Gang zum Arzt. Hast Du einen sympathischen Gynäkologen? Da kannst Du Dir auch für das nächste Mal viel qualifiziertere Antworten holen. Wenn er/sie gut ist, erklärt er/sie Dir die Test in Ruhe. Dafür sind sie da!

Lg Simone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir doch in der Drogerie einfach mal einen Schwangerschaftstest, die kosten auch nicht viel und können in deinem Fall auch jetzt schon eingesetzt werden. Ansonsten würde ich auch noch einmal zum Arzt gehen, denn normalerweise sollte die Periode schon regelmäßig kommen. Lieber einmal mehr zum Doc, als zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Einen modernen Schwangerschaftsfrühtest kann man im Prinzip etwa 2 Tage vor der zu erwartenden Regel machen. Schwierig wird es natürlich dadurch, dass dein Zyklus so unregelmässig ist.

Eine normalen Test kann man etwa 14 Tage nach der etwaigen Befruchtung machen. Also warte noch ein paar Tage und mach dann den Test. Wenn du ganz sicher gehen willst geh zum Frauenarzt, der kann auch einen Bluttest machen der noch etwas zuverlässiger ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber ausschliessen kann man es natürlich nicht!

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich mich richtig erinnere ist das Ergebnis des Tests erst 2wochen danach "sicher"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

19 Tage nach dem gefährlichen Verkehr ist das Ergebnis sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also solche blöden antworten hier kann man sich sparen! Natürlich bekommt man seine Periode noch wenn der gv nur 5 Tage zurück liegt da ist es bei so kurzer Zeit nicht gesagt das man sie nicht mehr bekommt und sich dann sicher sein kann schwanger zu sein.., und die Pille danach hat schon nach 24 std eine abnehmende Wirkung. Ich weiß nicht warum manche Leute immer meinen das sie anstatt normal zu antworten blöde Kommentare loslassen müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?