Das wird ein ganz normaler Pickel sein, eben nur an einer etwas unangenehmen Stelle.

Wie Gerda schon sagte: auf keinen Fall noch weiter daran herumdrücken, das macht es nur schlimmer. Die Stelle so oft wie möglich mit Wasser spülen und irgendwie luftig halten. Durch das feuchte Milieu an der Stelle heilt der natürlich etwas schlechter ab.

Seltsam finde ich allerdings, dass er nicht weh tut - was Pickel, in denen Eiter ist, ja eigentlich schon tun (sollten). Daher besteht evt. noch die Möglichkeit, dass es sich vielleicht um Herpes Genitalis handeln könnte. Du hast ja gesagt, dass du sowieso zum Arzt gehen möchtest. Dann kannst du das abklären. Würde ich auch wirklich tun, nur zur Sicherheit. Und inzwischen vielleicht auf GV verzichten.

...zur Antwort

Das Problem mit den Kopfschmerzen kenne ich auch - ein Stellungswechsel ist da tatsächlich die beste Möglichkeit ... und weniger "stürmisches" Vorgehen. Das andere ist mir jedoch fremd. Kann es sein, dass er sich einfach ein wenig Sorgen macht, Angst hat, dass diese Kopfschmerzen wiederkommen - und sich deswegen nicht richtig entspannen kann?

Ich würde das aber schon einmal mit einem Arzt besprechen, sicher ist sicher.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.