Nagelhaut löst sich ab - Mangelerscheinung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ringelblume, offensichtlich hast du extrem trockene Nagelhaut. Du kannst Abhilfe schaffen, indem du jeden Tag die Nägel in Öl badest und anschließend das restliche ÖL in den Nagel und die Nagelhaut einmassierst. Überschüssige Haut solltest du nicht abschneiden, sondern mit einem Nagelhautentferner wegmachen. Viel Erfolg!

Ausschlag am Bauch - Was könnte das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche einen Ausschlag am Bauch, ca. 3 x 3 cm. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite unter der Brust und kam quasi über Nacht. Zu Beginn waren es rote Quaddeln/Pusteln, auch der Bereich zwischen den Pusteln war gerötet. Außerdem juckt die Haut und ist empfindlich.

Nun habe ich mir vor drei Tagen eine Zinkoxid Creme geholt. Dadurch ging die Rötung zurück, die Pusteln sind aber noch da und die Haut, auch im weiteren Bereich drumherum ist berührungsempfindlich (darüberstreichen empfinde ich als unangenehm).

Was könnte diese Beschwerden auslösen? Ich habe mich im Vorfeld nicht krank oder schlapp gefühlt. Die Schmerzen sind auch erträglich, aber eben durch den Juckreiz und die empfindliche Haut unangenehm.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Erfahrungen Nasennebenhöhlenentzündung und Erfahrungen mit Cipro-Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben,

schleppe nun seit 2 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung mit mir herum - ich war natürlich letzte Woche schon beim Arzt. Dieser hat mir Cipro (Antibiotika), IBU 400 und Sinupret verschrieben.

Nun zu meinen Fragen:

  • ich habe immer wieder einen stechenden Schmerz im Bereich der Schläfe, und auch ab und an Augendruck - hatte das auch jemand von euch während seiner Nasennebenhöhlenentzündung?

  • mein linkes Bein kribbelt und das Schienbein brennt ab und an, aber mehrmals am Tag. Hatte das jemand bei der Einnahme von Cipro? (ich war hier auch schon beim Doc, er meinte ich habe es beim Sport übertrieben, oder habe eine Mangelerscheinung - das kann ich mir aber nicht erklären, da ich das vor der Einnahme nicht hatte) -> ein großes Blutbild wurde nun gemacht, die Ergebnisse bekomme ich noch

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?