Was mache ich gegen die störenden Hautfetzen rund um meine Fingernägel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe am ganzen Körper sehr trockene Haut, wodurch vermutlich auch die Hautfetzen um meine Fingernägel herum entstehen. Bei mir hilft es, wenn ich Öl auf meine Nagelbürste träufel und damit feste meine Fingelnägel bearbeite. Dauerhaft ist das natürlich nicht und ich muss es nach ein paar Tagen immer wiederholen.Aber es hilft und die Fingernägel sehen gepflegt und angenehm aus, auch schön frisch und glänzend. Versuch´s mal

Wenn ich mir die Fingernägel feile, feile ich die oft einfach mit weg, das klappt bei mir ganz gut. Vorbeugend kann man die Nägel und die Nagelhaut mal mit Nagelöl einreiben.

Mit der Nagelhautschere alles vorsichtig abschneiden und immer gut eincremen. Die Hautfetzen kommen daher, dass deine Haut zu trocken ist. Besonders jetzt während der Heizperiode kann sich das noch verschlimmern. Kleiner Trost: Im Frühjahr wird es etwas besser. Wenn du eine Glycerin Handcreme nimmst, hält die Feuchtigkeit länger vor. Dann musst du nicht ständig eincremen. Mehrmals täglich ist bei so trockener Haut dennoch ein muß.

gibt es gesichtsmilben-dringend leute mit jener erkrankung gesucht

Hallo.seit über 2Jahren leide ich an einer heftigen Erkrankung,die sich vorwiegend im Gesicht befindet.meinen Job als friseurin musste ich nach 23 Jahren auch aufgeben. ständig musste ich in die notaufnahme weil ich ständig zuschwoll im Gesicht.Meine Augen sind extrem betroffen.die. teuersten Medikamente bleiben ohne Wirkung.da ich mich mit der oberflächlichen Untersuchung einiger Ärzte nicht zufrieden geben kann forschte ich selbst nach.ich weiss zu 100Prozent mich haben milben befallen,vielleicht auch durch das schneiden der haare meiner Kunden im Sitzen.ich mache die Hölle durch.mittlerweile sind die biester auch gelegentlich zu sehen.das jucken bringt mich um den schlaf.drei hautaerzte konfrontierte ich damit.und alle wollen mich zum Gehirn doc überweisen. So etwas gäbe es nicht .Meine Aufforderung einen Test zu machen wird einfach abgelehnt.Leute wer so etwas schon hatte und besitzt den Beweis dessen,meldet euch und helft mir.nur ihr könnt nachvollziehen was ich durchmache.das über zwei Jahre.mein Kind braucht mich doch auch und so oft kann ich gar nicht raus.helft.ich danke euch

...zur Frage

Rundrücken/Kyphose - was kann ich gegen Taubheit im oberen Rücken tun?

Hallo allerseits!

Ich leide etwas unter Rundrücken, d.h. der obere Rücken und der Bereich Nacken/HWS + Schultern sind nach vorne "gebogen" woran es mit 23 wohl nicht nicht mehr viel zu rütteln gibt (?).

Wenn ich lange am Stück stehen oder sitzen muss, wobei ich versuche das so gerade wie möglich zu tun, kommt meistens eine Taubheit hinten zwischen den Schultern unterhalb vom Nacken. Etwa bei der unteren Hälfte vom Trapezmuskel. Und wie wenn ein Körperteil einschläft, nicht wirklich schmerzhaft aber nervig und das sorgt mich.

Was kann man da tun? Kraftsport mache ich schon, Ganzkörperplan, hilft der Haltung durch die Körperspannung aber das bekomme ich dadurch nicht weg genauso wie natürlich den Krümmungsgrad meine Wirbelsäule. Schwimmen auch.

Ich möchte wie immer keine Ferndiagnose :) aber mögliche Ursachen und Tipps. Und ja, das ist ein Fall für den Orthopäden bloß war ich schon bei mehreren renomierten aber habe keine Lösung erhalten außer Sport machen, dehnen etc.

Irgendwas?

...zur Frage

Nagelhaut löst sich und reißt ein?

Ich habe manchmal Probleme mit der Nagelhaut. Ich mache daran eigentlich nichts, feile meine Nägel ganz normal und sonst nichts. Aber manchmal löst sich an manchen Fingern (dort wo der Bogen ist) die Nagelhaut und reißt dann auch manchmal ein. Das tut meistens auch weh. Nach ein paar Tagen ist das dann wieder gut. Woran liegt das und kann ich das irgendwie verhindern?

...zur Frage

Schmerzen unter dem Fingernagel, was tun?

Vermutlich habe ich mir meine Fingernägel zu kurz geschnitten, die Haut, die sich unter dem Fingernagel befindet, brennt und tut weh. Manche Arbeiten, wie Geschirr spülen, lassen sich nur schwer erledigen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Nagelhaut löst sich ab - Mangelerscheinung?

Manchmal löst sich bei dem einen oder anderen Fingernagel im Bereich des Halbmondes die Haut ab. Das ist dann schonmal auch unangenehm, wenn man dran kommt und die Haut neigt dann auch zum Einreißen. Ist das ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung oder normal?

...zur Frage

Nagelhaut reist ein...

An meinen Fingernägeln reißt die Nagelhaut an den Kanten ein. Ist so etwas von der Ernährung abhängig? Wie kann ich dem entgegenwirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?