Hilfe, mein Freund hat komischen Tick / Zwang !

1 Antwort

Hallo...

das ist ein sehr sensibles Thema was man hier auf der Schnelle garnicht so erörtern kann!

Du solltest Dich über dieses Thema mal etwas genauer aufklären lassen um da Hilfestellung zu bekommen.

www.wikipedia.org/wiki/Tic

Dein Freund wird wahrscheinlich unter einer Tic-Störung leiden!Da ihr aber schon 5.Jahre zusammen seit kann ich mir nicht vorstellen das Du es erst jetzt bemerkt hast?Und ich kann mir nicht vorstellen das er es jetzt erst bekommen hat!

Aber wie gesagt ,von außen jetzt den Momentzustand zu beurteilen liegt nicht in meinem Kompetenzenbereich!Da muß ein Fachmann ran!!!

Hast Du schon mal was von dem Tourett-Syndrom gehört?

Mach Dich mal etwas schlau!

LG AH

Hallo!

Ja es ist wirklich ein sensibles Thema und immer wenn ich mit ihm darüber spreche dann merk ich auch wie sehr ihn selber dieser Tick stört, aber 1 Stunde später macht er es wieder. Er kann sozusagen nichts dagegen machne. Es ist einfach sooo komisch und für mich nicht nachzuvollziehen. Nein natürlich ist mir das schon früher aufgefallen nur auch nicht sofort und man denkt sich auch nicht gleich was dabei sondern hält es eher für harmlos usw... Ich hab auch, gleich nachdem ich deine Antwort gelesen hab, über das Tourett-Syndrom bei Wikipedia nachgelesen und es hört sich auch wirklich so an als würde alles was dort beschrieben ist auch auf ihn zutreffen, nur hab ich auch gelesen das es bei diesem Syndrom gleichzeitig auch zu verbalen Äußerungen kommt und das ist bei ihm gar nicht der Fall. Aber vielleicht ist es trotzdem eine Form dieses Syndroms.

Danke auf jeden Fall für diese Antwort!