Meine Freundin wurde von Ihren Festen Freund vergewaltigt was tun?

3 Antworten

Vertrau dich deiner Mutter oder ihrer Mutter an. Alternativ kannst du zu eurem Schulsozialarbeiterin oder Beratungslehrerin gehen. Die helfen dir weiter. Behalte 3s nicht nur für dich. Es hilft deiner Freubdin nicht weiter und es wird dich ebenfalls sehr belasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ihre Mutter nicht gerade mega Probleme mit sich selbst hat wird sie es ihr anmerken. Sie muss sich ihr anvertrauen. Und Ihr Freund liebt sie nicht, er nutzt sie nur aus. Sorry, ist so. Sie muss von ihm weg, das geht sonst nicht gut weiter.

ihre Mutter hat auch keinen Guten Mentalen Stad deswegen ist das schwer..

Sofort zum Arzt und Anzeige machen. Mit 13 Jahren zählt deine Freundin als Kind der Freund ist für die Vergewaltigung straffällig mit bis zu 5 Jahren Haft geworden. Selbst wenn er nur Bewährung bekommen würde, müsste er sich 3 Jahre so anständig verhalten, dass nicht mehr vorfällt. Fällt etwas vor, sitzt er neue Strafe ab und alte Strafe zusätzlich. Eine Bewährungsstrafe ist kein Geschenk. Die Anforderungen sehr hoch und der wöchentliche Besuch beim Betreuungshelfer, teils über Stunden, raubt ihm auch die Zeit. Darum nicht fluchen bei Bewährungsstrafen.

Ich bin auch Opfer sexueller Gewalt und in sehr guten psychotherapeutischen Händen. Das wäre auch wichtig, dass deine Freundin zum Psychotherapeuten oder Psychologen geht. Ich konnte als Mädchen nicht mehr mit Frauen umgehen. Die Hände tun so weh. Aber ich habe den Umgang wieder erlernt. Ich musste es bis 6 1/2 Jahren fast täglich erleben. Heute mit 13 Jahren macht sich aber gelegentlich die Meise im Hirn bemerkbar. Aber darum braucht sie den Psychologen. Sie muss lernen, mit bestimmten Gedanken umzugehen. Am schlimmsten waren bis 8 Jahre die psychischen Gedanken vergewaltigt zu werden. Heute weiß ich wie ich mich anders zu verhalten habe. Das ist wichtig.

Als Leiterin einer Selbsthilfegruppe begleite ich mit meiner Psychotherapeutin etwa 48 Opfer.

Was ganz wichtig ist, wenn deine Freundin über den Vorfall erzählen will, höre ihr zu. Sie braucht Menschen, die es tun. Du kannst sie aber aus der psychologischen Vergewaltigung nicht raus holen.

Merke dir als Unbetroffene: ein mal Vergewaltigt, immer vergewaltigt. Ein Zurück gibt es nicht mehr. Darum bleibt Freundinnen, auch wenn es dich nerven könnte. Mit 7 und 8 Jahren war ich auch nervig damit. . In meiner Selbsthilfegruppe reden die Mitglieder immer über psychische Vergewaltigungen. Später dann auch therapiert, was sie für Nervenbündel wurden. Auch teils mit 20 Jahren.