Doxepin Dosis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Dosierung wende dich unverzüglich an deinen Arzt. Die Wirkungen und Nebenwirkungen sind bei jedem anders.

Joseline441 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 17:24

Danke, werd ich tun. Ich hoffe ich bekomme eine niedrigere Dosis. Draußen tobt das Leben und ich lieg tot im Bett. Werde jetzt wieder schlafen, kann die Augen nicht offen halten. Hoffentlich bin ich morgen wieder "normal". Da bleib ich ja lieber die ganze Nacht wach als so eine Monsterdosis nochmal zu nehmen...

kllaura  12.05.2025, 18:23
@Joseline441

Ja, das ist wichtig. Ändert der Arzt nichts, hole eine Zweitmeinung. Ruhigstellen ist heute in Krankenhäuser oft an der Tagesordnung. Hauptsache ein Patient macht, was man ihm sagt. Aber das kann es nicht sein.

du weißt schon das es 6 bis 12 Wochen dauert bis dein Körper sich an das Medikament gewöhnt? das selbe ist auch wegen dem anderen Werkstoffen. dein Körper braucht Zeit, bis er sich darauf einlässt.

wenn du es aber wegen Schlafstörungen nimmst, es gibt auch andere Medikamente. die auch nicht Süchtig machen und auch nicht nach dem aufwachen müde bist.

frag mal nach Phenothiazine, anstelle nach Antidepressiva oder Neuroleptika.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

sonne123  11.05.2025, 17:50

Genau, es gibt auch Alternativen....

Tigerkater  12.05.2025, 16:13

Die Fragestellerin sollte nur mit ihrem Arzt dieses Problem besprechen !

Joseline441 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 06:38

Danke für deine Antwort. Ja ich weiß, dass Doxepin ein Spiegelmedikament ist. Ich bin nur sehr verwundert über die Dosis. Damals vor vielen Jahren wurden mir 10mg verschrieben und damit kam ich viele Jahre gut zurecht, bis die Wirkung irgendwann weg war. Hab nachts geschlafen wie ne tote und war tagsüber trotzdem leistungsfähig.

Jetzt plötzlich soll ich gleich mit 50mg anfangen? Ich will wieder die 10mg haben.

Danke auch für deinen Hinweis mit den Phenothiazine und Neuroleptika :-) Hab ich auch schon alles durch. Jetzt fangen wir quasi wieder von vorne an...

Strenwanderer  12.05.2025, 11:19
@Joseline441

dann kläre es das deine 10mg bekommst und wenn es nicht klappt, such dir ein anderen Arzt.

ich wünsche dir alles gute 😉

Statt jetzt mit Dosierungen zu wechseln und Medikamenten-Ratschläge von Usern hier zu lesen würde ich Dir raten, das Doxepin nicht mehr zu nehmen und zeitnah einen Termin mit Deinem Arzt zu machen, um alles zu besprechen !

Joseline441 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 16:58

Danke. Hab es gestern nicht mehr genommen. Termin beim Arzt steht auch schon.