Wieviele Baldriantabletten darf man nehmen?

2 Antworten

hallo, ich nehme selbst auch ab und zu baldriparan stark für die nacht, wenn ich nicht schlafen kann. ich brauche dann allerdings auch öfter mal 2 oder 3 stück, um eine wirkung zu merken. wenn ich nur 1 tablette nehme, hält es auch nicht lange vor. habe noch nie nebenwirkungen verspürt. ist wirklich ungefährlich und ich fange meist mit einer an, und wenn ich nach geraumer zeit immer noch wach bin, nehme ich noch 1-2 dazu. was nützt es mir, wenn ich täglich 1 tablette nehme, auch wenn ich ohne einschlafen kann. ich brauche sie ja nur gelegentlich, also kann ich die wirkung nicht ansammeln. wann sollte ich denn dann auch damit wieder aufhören? so müsste ich sie ja immer weiter nehmen. das macht wohl nur sinn, wenn ich jede nacht nicht schlafen könnte. in dem fall würde ich doch wohl zum arzt gehen.

Du solltest bei der Dosierung (1 Dragee) bleiben. Man muss Baldrian über einen längeren Zeitraum einnehmen, bis man eine Wirkung merkt. Nach ca. 1 Woche solltest du dann eine Besserung spüren.