Wobenzym N wird jetzt Wobenzym P, warum???

5 Antworten

Ich habe mehrmals bei der Firma Aalten Pharma b.v. in den Niederlanden bestellt und es wurde immer schnell und korrekt geliefert. Allerdings gibt es Wobenzym-N nur noch unter dem Namen INTERZYM (wirkt sehr gut, genau wie Wobenzym-N !) erhältlich bei Aalten Pharma in den Niederlanden www.interzym.de

Endlich ist meine Frage geklärt, warum kein N mehr auf dem Markt ist. Das österreichische Wobenzym N enthält zusätzlich Macrogol 6000, was mir nicht wirklich in den Kopf will. Laut Gefahrenstoffliste ist es ein Polyethylenglykolalkohol, der gegen Verstopfung eingesetzt wird und eine Reihe an Risikofaktoren beinhaltet. http://www.chemie.uni-hamburg.de/claks/gefahrstoffe/25322-68-3.htm Was hat das mit natürlichen Enzymen zu tun? Die directapotheke bietet die österreichische Variante an.

In den Niederlanden gibt es jetzt ein angeblich "baugleiches" bei Aaltenpharma oder interzym de.

Danke für die Infos

Es gibt hunderte von Medikamente, die wegen bedenklichen Zusatzstoffen verantwortlich sind für die hohe Sterberate bei Menschen aufgrund der Nebenwirkung dieser Medikamente ... am besten solltest du dort anfangen zu recherchieren, bei denen, die Sterben und fragen, welche Medikamente sie genommen haben

0

hallo und gruess gott in holland bei der directapotheke kann man die alaten wobenzym n noch bekommen sind innerhalb 36 stunden im haus, service ist bestens viele gruesse

Wie lange ist ein Rezept vom Arzt gültig?

Hallo, meine Mutter hat ein Rezept für Schmerztabletten vom Arzt bekommen. Da sie nach dem Arztbesuch für eine Woche auf einer Fortbildung ist, frage ich in ihrem Auftrag: Wie lange ist ein Rezept vom Arzt gültig?

...zur Frage

Wobenzym bei Bluterguss?

Meine mutter meinte das bei einem Bluterguss die volle Dröhnung Wobenzym P hilft, so geht es schneller weg, stimmt das? Bluterguss ist ziemlich groß, spüre ihn aber nicht mehr so doll, dennoch noch angeschwollen, sodass ich nicht nächste woche in die reiterferien darf, deswegen möchte ich jetzt wobenzym nehmen, damit es bis zum Ende der Woche weg ist, könnte es klappen?

Soll ich dann wirklich morgens 10 abends un mittags 10 stück nehmen?

...zur Frage

Kortison zu schnell abgesetzt?

Ich habe seit einem Monat eine Urtikaria (ganz heftig überall Quaddeln und niemand weiß wieso..) naja jedenfalls habe ich dann Anfang März Prednisolon für 11 Tage bekommen 60mg, 40mg, 20mg, 10mg, 5mg und fertig. Doch als ich fertig war waren die Quaddeln wieder ganz schlimm da (trotz Antihistaminikum) und ich wusste nicht was ich tun soll also habe ich am nächsten tag 25mg Prednisolon genommen und dann am nächsten Tag wieder 25mg, dann nichts dann 12,5 und dann 3 tage nichts.... war das jetzt schädlich für die Nieren?? An den Tagen wo ich nichts genommen habe ging es mir auch echt nicht gut, müde, Kopfschmerzen etc. aber das kann natürlich auch 1. an den heftigen Quaddeln liegen, und/oder 2. an den überdosierten Antihistaminika.

Ich bin dann zu meiner Hausärztin gegangen und sie sagte ich soll erstmal weiternehmen jeden zweiten tag 25mg das habe ich dann gemacht und jetzt schleiche ich es aus also habe ich dann 5 Tage 12,5 mg genommen und seit heute 5mg und das mache ich noch eine woche dann ein paar Tage 2,5mg dann nichts mehr. Meint ihr das mit 25, 25 und nichts einige Tage war sehr schlimm für den Körper?

...zur Frage

Bitte um Hilfe, Medikament "Viani" !

Hallo Ihr Lieben?

Kennt Ihe Euch mit Viani aus. Ich habe mir heute das Falsche Medikament Verschreiben lassen. Mein Richtiges Viani ist 50 zu 250 und nun habe ich 50 zu 500. Kann ich es trotzdem nehmen oder gibt da einige Probleme damit? Es ist für mich sehr wichtig, weil ich es Regelmäßig nehmen muss und mein Lungenarzt leider in Urlaub ist :-( Sonst bekomme ich, bald noch Asthma. Was ich nicht hoffe.

Danke für Eure Hilfe

Lieben Gruß und danke Eure Strenwanderer

...zur Frage

Wie lange darf ein HA starke Schmerzmittel verschreiben?

Hallo, ist einem HA ein Limit gesetzt, wielange er seinem Patienten Morphiumpräperate verschreiben darf bzw. Opioide wie Oxycodon (dürfte das selbe sein), also von der Krankenkasse oder von der Innung (weil er ja kein Schmerztherapeut ist, der sich mit solchen Mitteln besser auskennt) oder darf ein HA unendlich lang diese Mittel verschreiben (rein vom Gesetz her mein ich)?

...zur Frage

Was kann man gegen Fieber von innen machen?

Hallo zusammen,

was kann ich gegen spontan auftretendes, innerliches Fieber( seit Mittwoch) machen? Habe auch Husten. Nehme Ibuporfen ein? Wisst ihr vielleicht warum man spontan innerliches Fieber bekommt? Ich finde es seltsam! Ich nenne es innerliches Fieber, weil man es von außen nicht direkt spüren kann, aber mit dem Messgerät erkennen kann

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?