Darf man mit Grippe jemanden im krankenhaus oder Altenheim, besuchen?

4 Antworten

Hallo,

auch wenn du vollgestopft bist mit Medikamenten bist du trotzdem ansteckend, ein Besuch in Altenheim verbietet sich von selbst. Hier sind alte und pflegebedürftige Menschen, die nicht auch noch eine Grippe oder grippalen Infekt dazu bekommen müssen. Bedenke, ein alter Mensch steckt so einen Infekt nicht so leicht weg wie ein junger Mensch. Das kann böse Folgen haben, gefährlich werden, unter Umständen kostet es demjenigen das Leben. Ist es das wert?? Warte bist du gesund bist und dann kannst guten Gewissens deinen Angehörigen besuchen und Zeit findet man immer. Wie wäre es am Wochenende?

Und nur um einmal raus zu kommen, hier ein Tip: mache einen Spaziergang an der frischen Luft. Das tut deiner Erkältung und dir gut. Man muss nicht im Urlaub fliegen oder das Altenheim besuchen. Du hast auch eine Verantwortung gegenüber deinen Mitmenschen. Denke darüber nach....mehr kann ich dazu nicht sagen, außer Gute Besserung.

Wenn du das machst, grenzt das ja schon an fahrlässige Körperverletzung.

Ältere Menschen stecken eine Grippeinfektion nicht mal mehr so leicht weg. Du bringst dadurch alle in Gefahr und tust keinem einen Gefallen. Wenn du rauskommen möchtest, geh eine Runde in den Park oder Wald, aber nicht zu immunschwachen Patienten im Altenheim.

Tja, ist natürlich blöd, wenn die Angehörigen auf Teneriffa im Altenheim sind, und man da nicht so oft hinkommt. Aber man kann auch in seinem regulären Urlaub dorthin fliegen und die Verwandten besuchen.

Und jeder, der nur einen halbwegs vernünftigen Menschenverstand hat (den du definitiv nicht zu haben scheinst), der weiß auch ohne Fragen ganz genau, dass man in diesem Zustand definitiv keine Alten- oder Krankenbesuche macht, damit man diese geschwächten Menschen nicht auch noch ansteckt.

Zum Abschluss noch ein Tipp: wenn du dich ständig mit Ibu vollstopfst, dann solltest du dir schonmal die Adresse einer guten Gastroenterologischen Klinik raussuchst, denn wenn du Magenbluten oder ein (durchgebrochenes) Geschwür hast, dann muss es schnell gehen. Ohne Umweg über irgendwelche Strände o.ä.

gallenstein
Fragesteller

Ach das hätte ich jetzt schon mit Kamillentee auskuriert^^ Ja, das ist halt so wenn die Angehörigen auch auf Teneriffa sind um sich dort auszukurieren bzw. zu sterben. Es geht ja auch nur darum, ob man was darf und nicht ob es sinnvoll ist. Man darf auch mit 410 km/h über die A2 brettern, aber das ist auch nicht gesund oder sinnvoll LOL

kllaura  05.01.2023, 01:03
@gallenstein

Kamillentee ist gut. Nur als solches Organ, da musst du Sitzbäder nehmen. Ansonsten wird es nicht helfen. Wie gesagt, würdest du einer meiner Mitarbeiter sein, wärst du seit 7 Jahren der 3. der gehen darf. dann kannst du mit Bürgergeld dann wieder nach Teneriffa.

Es ist unverantwortlich jemanden im Altenheim zu besuchen , ist man stark erkältet.

Viele Ältere haben ein schwaches Immunsytem

gallenstein
Fragesteller

Aber es ist erlaubt oder?

Lexi77  04.01.2023, 17:11
@LillyCooper
Ein gesunder Verstand sollte dir schon das Gegenteil sagen!

Nur dass die meisten heutzutage offenbar keinen gesunden Verstand mehr haben...

kllaura  05.01.2023, 01:12
@gallenstein

Du wirst ohne Test und festgestellter Schnupfnase dem Haus verwiesen. In dem Altenheim, in dem ich Essen beliefern lasse ist eine Eingangsschanke. Da kommst du durch, nur mit Coronatest und erkälteter Eindruck nutzt er dir auch nichts. Kaya Yanar wurde sagen: "Du kommst hier nicht rein!!!"