Chirurg knubbel?

1 Antwort

Hallo,

War beim Hausarzt und der meinte es wären wohl lipome obwohl es relativ hart ist.

Also keine handfeste Diagnose!!

Allgemein dazu. Wer Hautveränderungen feststellt oder Knoten ertastet, sollte einen Arzt aufsuchen. Bei Knoten empfehle ich einen Hautarzt, um das Krankheitsbild abzuklären.

Der Chirurg schnippelt vorwiegend.

Der Hautarzt schnippelt erst, wenn seine Behandlungsmethoden ausgeschöpft sind. Handelt es sich um Lipome, können diese auch minimalinvasiv entfernt werden. Ebenso abgesaugt oder mittels Laser behandelt werden.

Auf der Wirbelsäule massiert kein Physiotherapeut oder Masseur. Muskelverhärtungen können sich beidseitig auf den langen Rückenstreckmuskel, die direkt an deiner Wirbelsäule liegen, befinden.

Ich würde, weil es nicht lebensbedrohlich ist, lieber noch 4 Monate warten. Und ich denke auch, dass du keine Narben durch die chirurgische Entfernung der Lipome zurückbehalten möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung