Frage von Pan1991, 55

Brustkrebs oder harmlose Knoten?

Hallo liebe Community

Hoffe hier kann mir jemand helfen bzw. mich etwas beruhigen! Ich bin weiblich, 26 Jahre alt! Ich habe keine Fälle von Brustkrebs in meiner Familie! Ich habe generell sehr knotige Brüste, schon seit meiner Jugend! Mich macht aber momentan ein großer Knubbel direkt hinter der Brustwarze in der linken Brust, sorgen! Es fühlt sich so an, dass diese Form des Knubbels auch in der rechten Brust vorhanden ist, allerdings weit nicht so ausgeprägt wie in der linken! Ich muss dazu sagen, diesen Knubbel habe ich auch schon seit längerem ! Könnte dies Brustkrebs sein? Oder hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, da es ja auch schon länger vorhanden ist!? Ich würde mich sehr über ein paar beruhigende und ehrliche Antworten freuen!

Antwort
von ThePoetsWife, 32

Hallo Pan1991,

gerade wenn du eine ehrliche Meinung hören willst, kann kein User deine Symptome beurteilen - dass kann ausschließlich dein behandelnder Gynäkologe.

Ich selbst habe eine kleine Brust, mit wenig Fettgewebe und verstärkt Drüsengewebe, dass sich verhärtet hatte, ich wurde medikamentös behandelt - also völlig harmlos.

Knubbel sind meistens harmlos - aber es könnte sich auch mal um eine krankhafte Veränderung handeln.

Also  bitte einen zeitnahen Termin bei deinem Arzt vereinbaren, nur so kann eine sichere Diagnose gestellt werden.

Ganz liebe Grüße

Kommentar von Pan1991 ,

Danke für die Antwort! Ja ich habe vor morgen früh einen Termin beim Gynäkologen zu machen! Mich macht das Unwissen gerade nur verrückt! Ich habe auch eine kleine Brust und wie gesagt sehr knotige Brüste 

Kommentar von ThePoetsWife ,

mach dass! Vielleicht kannst du mir dann kurz Bescheid geben.

Kommentar von Pan1991 ,

Hallo thepoetswife, ich war beim Gynäkologen und es wurde ein Ultraschall gemacht! Wie sich raus stellte habe ich zwei Zysten direkt nebeneinander 

Antwort
von Jacekw, 16

in deinem Alter kann nur sehr selten ein Brustkrebs entstehen.

Wenn der Knoten in deiner Brust verschiebbar ist, deutet es auf eine gutartige Ursache. Außerdem Brustkrebs entsteht meistens nur in einer Brust, du hast Knoten in beiden Brüsten.

In einer Brust befinden sich Brustdrüsen und die können als Knoten tastbar sein.

Es können sich verschiedene gutartige Veränderungen in der Brust bilden. Du brauchst also keine Angst zu haben.
Geh aber zu einem Frauenarzt, der wird dir genauer sagen, was das bei dir ist.

Kommentar von Pan1991 ,

Viel dank für die Antwort! Es hat mich ein wenig beruhigt! Ja ich hab schon für morgen einen Termin beim Gyn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community