Blutet man immer nach dem "ersten Mal"?

4 Antworten

Viele Mädchen haben gar kein Jungfernhäutchen mehr - auch wenn sie noch nicht mit einem Jungen geschlafen haben. Der Grund: Das Häutchen ist schon gerissen. Zum Beispiel beim Sport, bei der Selbstbefriedigung oder durch die Benutzung von Tampons.

Außerdem: Nicht jedes Mädchen hat von Geburt an ein Jungfernhäutchen oder es ist von Anfang an so geformt, dass es beim Sex gar nicht reißen muss.

http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/erstes-mal-blutet-es-immer

Viele Grüße von rulamann

Danke für den Stern :-)))))

Hallo, ich habe damals auch nicht geblutet - das muss nicht immer der Fall sein. Mach Dir also keine Gedanken. Wie Dir ja schon geschrieben wurde, hat nicht jede Frau ein Jungfernhäutchen. Zudem ist dieses Häutchen sehr dünn und es kann durchaus auch schon mal beim Sport gerissen sein. Grüße Gerda

Liebe Cupcake,

mach dir deswegen keine Gedanken. Bei mir hat es damals auch nicht geblutet (und ich habe vorher keine Tampons benutzt ... weiß gar nicht mehr, ob es die damals überhaupt schon gab :-)). Ich habe deswegen dann mal viele Jahre später mit meinem Frauenarzt gesprochen (hat mich einige Überwindung gekostet) und der meinte, das Jungfernhäutchen wär bei Frauen total unterschiedlich entwickelt. Bei manchen ist es so "dicht", dass sogar das Einführen eines Mini-Tampons Schwierigkeiten bereitet, bei anderen ist es fast gar nicht vorhanden - trotz nachgewiesener Jungfräulichkeit.

Wenn du allerdings ganz sicher gehen willst und in Zukunft entspannt sein möchtest (ohne Angst davor, dass es vielleicht doch noch weh tun könnte), dann lass dich beim Frauenarzt untersuchen. Der kann dir dann ganz genau sagen, ob noch Reste des Häutchens da sind oder nicht.

Und denke an die Verhütung ;-). Viel Glück und Spaß in der Zukunft!

Liebe BananenCupcake,

nicht jede Frau blutet beim "ersten Mal" - und es tut auch nicht immer weh......aber es gibt auch Hymenrisse nach intensivem Sport sowie nach der Anwendung von Tampons (letzteres ist ziemlich häufig).

Liebe Grüße, Alois