Bin ich normal, pummelig oder schon dick?

5 Antworten

Wenn Du selbst ein Doppelkinn siehst, dann sind wohl einige Fettzellen zuviel gut gefüllt.

Es sei denn, Dein Alter beträgt 55+, dann liegt es nur an der Haut, die dann leichter schlabberig wird.

Ann321  04.08.2022, 20:25

Oder es ist die Genetik. Ich neige dazu, obwohl ich definitiv nicht dick bin. Bin im Idealgewicht laut BMI.

Wie sollen wir das denn ohne Foto beurteilen können. Die alleinige Angabe des Körpergewichts lässt noch keinen Schluss auf das Aussehen zu. Wenn es z.B. viel und gut trainierte Muskelmasse ist, sieht die Person anders aus, als eine Person mit gleichem Gewicht, bei der es eher nur Fett ist.

aber ich muss schon sagen, dass ich jetzt ein relativ rundes Gesicht und ein kleines Doppelkinn hab

Das spricht natürlich dafür, dass du eher nicht mehr "normal" aussiehst, sondern schon etwas dick, aber das liegt ja immer auch im Auge des Betrachters. Und das ist bei deinem BMI eher unwahrscheinlich. Hast du vielleicht eine etwas falsche Selbstwahrnehmung?

Sollte ich abnehmen?

Das ist ebenfalls ohne Foto von uns kaum beurteilbar. Da du im Bereich vom Normalgewicht bist, ist das eigentlich nicht nötig.

Dass du innerhalb von nur 2 Wochen 7 kg zugenommen haben willst, ist m.E. allerdings sehr unwahrscheinlich. Ich glaube eher, dass da was mit der Waage nicht in Ordnung war.

Dein BMI-Rechner kann Dir nicht sagen, dass Du " im oberen Bereich des Normalen " bist : Du hast ganz sicher Normalgewicht !

Mit den vorherigen 40,1 kg hattest Du sogar Untergewicht !

Du schreibst leider nicht wie alt Du bist, daher kann man zu Deiner Feststellung des Doppelkinn nichts sagen.

Meine Meinung : Abnehmen solltest Du ganz sicher nicht und bist Du sicher, dass Du keine Essstörung hast ??

Isanona
Fragesteller

Hallo, nein, ich habe ganz sicher keine Essstörung. Ich habe schon immer sehr viel gegessen und mich wenig bewegt, aber dann hab ich halt nicht zugenommen. Jetzt auf einmal aber passen mir viele Sachen nicht mehr, ich weiß nicht wieso, aber das war bei mir halt so. Und zu meinem Alter:ich bin 12. Trotzdem danke!

Tigerkater  05.08.2022, 15:20
@Isanona

Ein Doppelkinn mit 12 Jahren bei einem Gewicht von 47 kg : Das würde ich gerne sehen !!

RandomHuman404  25.01.2023, 00:18
@Tigerkater

Eine aus meiner Klasse hat ein doppelkinn, sie ist jz glaube 14 oder so sie hatte aber mit 12 eins, ifhbhabe wegen meiner Glutenunverträglichkeit noch nie Übergewicht gehabt, bin mit 16 sogar erst ca 50kg schwer, ja gut, bin aber auch relativ klein, nur 1,62 meter

Ich wage sehr zu bezweifeln, dass Du binnen 14 Tagen real 6,9 Kilo zugenommen hast, denn dafür bedürfte es zuzüglich zum Grund-und Leistungsumsatz zigtausender Zusatzkalorien.

Ansonsten - 47 KIlo ist bei einer Körpergröße von 1,53 m Normalgewicht.

RandomHuman404  25.01.2023, 00:12

Vielleicht hat sie sehr viel gegessen und vielleicht ist ein teil auch noch nicht verdaut

Das ist das Normalste Gewicht für diese Größe, das ich je gehört habe, also alles gut, ich Wiege mit 1,62 etwas mit 50 Kilo glaube ich und ich bin relativ dünn für meine 16 jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandomHuman404  25.01.2023, 00:20

Außerdem solltest du (wie du in einem anderen kommentar beantwortet hast) mit 12 Jahren dir keine Gedanken machen dass du irgendwie hässlich oder zu dick bist oder sonst was, Außerdem kommt wahre Schönheit von innen☺