Ist mein Mops zu dick?

3 Antworten

erstens Mal ist dein Mops wahnsinnig süß :) denke trotzdem es würde nicht Schaden wenn du etwas Sport mit ihm betreibst, er freut sich sicher auch drüber wenn er eine Beschäftigung hat

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Dein Mops ist zu dick. Du solltest regelmäßig das Gewicht Deines Hundes überprüfen, denn Übergewicht ist sehr schädlich. Mein Hund war auch zu dick als ich ihn bekam. Der Tierarzt meinte, dass die Lebenserwartung dadurch nur bei einem Jahr läge, wenn der Hund nicht bald abnehmen würde. Es war ein harter Kampf, aber es hat sich gelohnt, denn meinem Hund geht es gesundheitlich ausgezeichnet. Das Gewicht sollte auf ca. 6kg runter.

kllaura  25.07.2021, 10:15

Das ist ein dicker Mops. Da wäre spielen mit Stöckchen oder Bällchen wichtig. Richtig spazieren gehen. Der Hund meines Nachbarn kommt unter 15km Gassi gehen, wenn ich mit ihm laufe, nicht weg. Achte darauf, wenn es vom Fressen kommt, dass er Anfangs sehr kalorienarmes Material zum Fressen bekommt, und gebe etwas Fett dazu. Das sättigt besser bzw. länger. Gebe ihm dann immer weniger. Dann verspürt er keinen Hunger. Wenn der Hund den Stock geholt hat, gebe ihm das Leckerli. Der Hund will ja belohnt werden und ziehe es vom normalen Fressen ab. Koche das Hundefressen selbst. Hundefutter ist zwar ungewürzt wie ein hochwertiger Dosengulasch, aber selbst gekocht hat ein Gulasch 30% weniger Kalorien und keine appetitanregenden Geschmacksverstärker. Dosenfutter sollte eine Ausnahme sein. Trockenfutter ebenfalls.

Geh bitte zu einem Tierarzt.

Öfter mit dem wunderschönen Mops raus gehen/weniger füttern aber wie gesagt von einem Tierarzt beraten lassen bitte.