Wie viel darf eine 12 jährige wiegen?

5 Antworten

Zu dick bist du auf keinen Fall. Du brauchst dir um dein Gewicht keine Sorgen zu machen. In deinem Alter kann man auch etwas unter dem Normalgewicht liegen und das ist bei dir der Fall. Ich war das auch immer und war gesund.

Wichtig ist aber immer eine ausgewogene Ernährung. Hungern sollte man in deinem Alter nicht, weil du noch voll in der Entwicklung steckst. Wenn du ausreichend isst und dich viel bewegst, dann ist dein Gewicht völlig normal.

Für Mädchen in deinem Alter ist es ganz natürlich etwas zu wenig zu wiegen. Damit’s beantworte ich schon einiges. Ja, ich finde, dass du etwas zu dünn bist. Das ist aber nicht weiter schlimm, da das in der anfangenden Pubertät normal ist. Wenn du älter und größer wirst, gleicht sich auch dein Gewicht aus. Solltest du, wenn du älter bist, so 17, immer noch so viel zu wenig wiegen, dann würde ich zusehen, dass es etwas mehr wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin genauso groß wie du, aber ich finde das ist etwas zu wenig, kommt drauf an ob du Junge oder Mädchen bist.

"...eine 12 jährige"....ist immer ein Mädchen, ansonsten hätte ein Er "12 jähriger" geschrieben.

Der bmi den du übrigens auch im Internet ausrechnen kannst sagt das du voll im Normalbereich bist.

Warum denkst du das du dick bist?

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist nicht zu dick du kannst ruhig noch 10-30kg zunehmen.