Benutzt ihr Zahnseide für die Zahngesundheit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

nein 55%
ja täglich 36%
anderes 9%

3 Antworten

nein

Meine Zähne stehen an der oberen Kante für die Zahnseide zu dicht beieinander, ich komme nicht dazwischen.

Für die freien Räume nutze ich eine Munddusche, die pulst auf Wunsch mit starken Wasser"schüssen" alles aus den offenen Zwischenräumen. Sogar die Zahntaschen werden so von Speiseresten befreit, und dort kommt keine Zahnseide hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Gelegentlich. Ich habe so Knabbersticks, wie man dem Hund gibt als Leckerli für die Zahngesundheit. Mein Onkel ist mit mir zufrieden. Dann bin ich es auch. Den Borer habe ich nur ein mal gebraucht, wegen einer Wurzelentzündung am Euterzahn. Heute nuckele ich nicht mehr am Euter und haben das 2. Gebiss.

Strenwanderer  22.02.2024, 14:38

was für Knabbersticks bitte?

kllaura  22.02.2024, 18:59
@Strenwanderer

Ras für Hunde gut sein soll, kann für Menschen nicht schlecht sein. Der trockene Fleischstick schmeckt ganz gut. Frolic schmeckt jedem Hund. Stelle ich mich blöd an, auch jedem blöden Hund. Also esse ich es. Habe aber meinen Knobidip dabei.

ja täglich

Ja, ich benutze sie jeden Abend!
Die Zahnbürste reinigt die Zahnzwischenräume nicht ausreichend.