Bekomme Essen aus meinen Zähnen nicht raus?

4 Antworten

Warte ab die nächsten Tage. Das wird nach einiger Zeit rausgehen.

In ein paar Tagen hat er / sie eine hübsche Zahnfleischentzündung an der Stelle.

Hallo Florioli,

du konntest probieren einen Schluck Wasser in den Mund zu nehmen und mit diesem kräftig durchzuspühlen. Ansonsten könnte Zahnseide helfen. Es gibt auch so spezielle kleine Bürstchen, mit welchen man die Zahnzwischenräume reinigen kann.

Hast du es schon mit einem Zahnstocher probiert? Wenn du keinen da hast vielleicht einfach einmal die Zähne putzen, meistens gehts dann auch raus.

Puhl nicht dran rum, sonst entzündet sich nur unnötigerweise das Zahnfleisch. Die Natur regelt sowas von alleine, der Essensrest wird vom Speichel zersetzt und geht dann von alleine raus, bei mir klappt es meist über Nacht. LG