Löst sich eine Fasziennaht,die für eine Muskeldecke benutzt wurde auch wieder auf oder bleibt diese

1 Antwort

Hallo Siggi0815,

das hängt ausschließlich vom verwendeten KATGUT ab; der Operateur kann selbstauflösendes Nahtmaterial (Fäden) verwenden oder eben nicht - er trifft diese Entscheidung unter Berücksichtigung verschiedener Gesichtspunkte, unter anderem der Haltbarkeit.

ABER: Dieser Knubbel hat vermutlich eine Vernarbungsstörung als Ursache.

MEIN RAT: Such doch mal eine chirurgische Praxis oder eine entsprechende Ambulanz eines KH auf und lass das Ding inspizieren.

Liebe Grüße, Alois

Unerfahrene Chirurgen greifen auch gerne nach dem Erstbesten Material, welches ihnen von der OP-Schwester angeboten wird...

@Alois

Hoffentlich ist das dann eine "erfahrene" Frau