Löst sich eine Fasziennaht,die für eine Muskeldecke benutzt wurde auch wieder auf oder bleibt diese

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Siggi0815,

das hängt ausschließlich vom verwendeten KATGUT ab; der Operateur kann selbstauflösendes Nahtmaterial (Fäden) verwenden oder eben nicht - er trifft diese Entscheidung unter Berücksichtigung verschiedener Gesichtspunkte, unter anderem der Haltbarkeit.

ABER: Dieser Knubbel hat vermutlich eine Vernarbungsstörung als Ursache.

MEIN RAT: Such doch mal eine chirurgische Praxis oder eine entsprechende Ambulanz eines KH auf und lass das Ding inspizieren.

Liebe Grüße, Alois

Alois  22.10.2010, 17:01

Unerfahrene Chirurgen greifen auch gerne nach dem Erstbesten Material, welches ihnen von der OP-Schwester angeboten wird...

Alois  22.10.2010, 18:00
@Alois

Hoffentlich ist das dann eine "erfahrene" Frau