Benutzt ihr Duschgel und ist das gesund für die Haut?

DerGast  04.12.2021, 17:50

Was benutzt du denn?!

DerGast  05.12.2021, 00:03

Das ist doch auch Duschgel. Ich verstehe die Frage nicht.

Gamerjunge16
Fragesteller

Ich wollte das wissen ob das Gut für die Haut ist

5 Antworten

Also, 1-2 mal in der Woche mit Seife Waschen. Duschgel ist das Gleiche. An das Gesicht keine Seife oder Duschgel lassen Seife erweitert die Poren und führt zur unreinen Haut. Da ist Duschgel und Seife gleich. Hände sollst du aber schon öfter waschen. Ansonsten nehme ich nur klares Wasser, außer 1-2 mal in der Woche.

entweder benutzt du das was alle Benutzen oder du nähmst die bekannte Kernseife oder du kaufst dir aus einem Fachgeschäft Naturseife.

ich benutze immer Gel Seife.

Seitdem ich Schafmilchseife bei www.lenina.shop entdeckt habe, benutzte ich nur die bin mega zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Nein

2. Nein

Google die Inhaltsstoffe auf der Flasche des Duschgels und frage dich, ob du das wirklich auf deiner Haut haben möchtest. Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sind immer potentiell allergen. Willst du die Chemie vermeiden, bleibt nur reine Kernseife. Ist deine Haut schon geschädigt, ist sie gerötet, juckt, trocken und spannt, kann ich dir Essigwasser empfehlen. 2 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter Wasser, damit waschen und hinterher warm abbrausen. Einen Erfolg sieht man nach 2 - 3 Wochen. Statt Creme benutze ich Kokosöl in Lebensmittelqualität, also ohne Zusatzstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann dir keine Freundschaft anfrage schicken. erst wenn die 24 Stunden vorbei sind. dann müssen wir warten.