Ist Regenwasser gut für die Haut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also die Wäsche würde ich auch nicht draußen hängen lassen, aber duschen ist vollkommen okay. Das Wasser aus der Leitung ist in den meisten Städten voll mit irgenwelchen ekligen sachen, da ist das Regenwasser eindeutig "sauberer". Ich meine das wasser ist gut wenn es aus dem Wasserwerk raus geht, aber wenn es bei uns ankommt ist das ne katastrophe!! Nicht umsonst steht überall "nicht für Babynahrung geeignet". Sollte man mal Drüber nach denken!

Wie gesund sind Mineralbäder?

Hallo war heute in einem Mineralbad. Ich habe die verschiedenen Becken ausprobiert und in Becken mit mineralhaltigem Wasser hat meine Haut ganz schön gekribbelt. Wie gesund sind solche Mineralbäder für die Haut? Gegen welche Beschwerden eignen sich Mineralbäder???? Weiss das einer??

...zur Frage

Welche Hygiene nach dem Toilettengang bei empfindlicher Haut im Afterbereich?

Ich habe ja bereits über meine Probleme im Analbereich geschrieben. Jetzt interessiert mich aber, ob es eine Empfehlung gibt, wie man diese empfindliche Zone pflegen und hygienisch behandeln kann. Was macht ihr, damit der Po gesund bleibt? Welches Toilettenpapier könnt ihr empfehlen und welche Pflege wendet ihr an (Duschen, Creme?, Seife)? Danke für eure vertrauensvollen Antworten, ich weiß, dass das Thema etwas heikel ist.

...zur Frage

Durch heißes Duschen Salmonellen?

Meine Mutter erzählte mir gestern, im Fernsehen wurde über eine Reihe an Salmonellenerkrankungen in einer bestimmten Region Deutschland berichtet, Sie wusste nicht mehr genau, wo das war. So wurde in diesem Beitrag auch gesagt, Salmonellen können auch durch heißes Duschen übertragen werden. Davon habe ich noch nie gehört. Ist denn das möglich?

...zur Frage

Obst als Dickmacher?

Ich habe letztens gehört, Obst macht dick, weil es so viel Fruchtzucker enthält. Stimmt das? Ich dachte Obst ist gesund und macht schlank?

...zur Frage

Welches Mineralwasser ist gesund?

Auf den Mineralwasserflaschen steht ja immer die Zusammensetzung der einzelnen Mineralien drauf. Welches Wasser ist denn nun besonders gesund? Sollte es Natriumarm sein oder ist das sogar gut, wenn man viel Sport macht?

...zur Frage

Soll man das Häutchen auf dem Fingernagel nach hinten schieben?

Meine Mutter hat so eine Art Spatel, mit dem kann sie sich das Häutchen, welches am Überang vom Nagel zur Haut ist, nach hinten schieben kann. Ich hab sie schon gefragt, warum sie das macht. Darauf konnte sie mir eigentlich nur antworten, dass es ihr optisch besser gefällt. Steckt da auch ein medizinischer Sinn dahinter? Oder ist das vielleicht sogar gar nicht so gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?