Ist Regenwasser gut für die Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also die Wäsche würde ich auch nicht draußen hängen lassen, aber duschen ist vollkommen okay. Das Wasser aus der Leitung ist in den meisten Städten voll mit irgenwelchen ekligen sachen, da ist das Regenwasser eindeutig "sauberer". Ich meine das wasser ist gut wenn es aus dem Wasserwerk raus geht, aber wenn es bei uns ankommt ist das ne katastrophe!! Nicht umsonst steht überall "nicht für Babynahrung geeignet". Sollte man mal Drüber nach denken!

Deine Mutter hat bedingt recht. Regenwasser enthält keinen Kalk und ist somit weicher als Leitungswasser. Weiches Wasser ist natürlich auch gut für die Haut. Allerdings kann Regenwasser Schmutz enthalten, den es auf dem Weg nach unten aufgenommen hat, das ist aber nach kurzer Zeit kein Problem mehr. Ich habe als Kind im Sommer immer mit Begeisterung im Garten "Regenduschen" genommen.

Warum macht Regenwasser Haare so weich?

Wenn ich in den Regen komme und die Haare total nass werden, sind sie danach immer total weich. Woran liegt das? Ist Regenwasser gesund für die Haare?

...zur Frage

Ist Salz gut für die Haut?

Es gibt viel Hautpflegeprodukte mit Salz. Wie wirkt Salz auf die Haut?

...zur Frage

Ist Regen gesund für die Haut?

Nachdem das halbe Wochenende verregnet ist, stelle ich mir nun die Frage, ist Regen wirklich so gesund für die Haut, wie immer gesagt wird? Da habe ich ja meine Zweifel aufgrund der Schadstoffe in der Luft. Wie seht ihr das????

...zur Frage

Schadet das duschen mit kaltem Wasser der Haut?

Ich dusche hin und wieder mal kalt um morgens fit zu werden. In letzter Zeit hat sich mein Hautbild etwas verändert. Ich habe an manchen Stellen kleine rote Pünktchen. Sieht aus wie AUsschlag. Kann das vom kalten Wasser kommen?

...zur Frage

Druckstelle am Rücken vom Liegen - Was tun???

Meine Frau hat eine kleine Druckstelle am Rücken genau an der Stelle wo die Wirbelkörper hervorstehen. Die Haut ist dort gerötet und wund. Was soll ich machen??? Soll ich ein Pflaster darauf kleben????

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?