Ist es gesünder für die Haut die Wäsche mit Calgon zu waschen?

2 Antworten

Gut bei Neurodermitis ist, die Wäsche mit Aleppo-Seifenwaschmittel zu waschen, das aus Olivenöl und Lorbeerbeerenöl gewonnen wird und somit sehr natürlich ist. gibt es zB von Najel

GesundheitsfrageTeam  17.03.2010, 16:30

Liebe/r Kimmm,

bitte unterlasse die Werbung für Aleppo bzw. Najel. Kommerzielle Werbung ist auf gesundheitsfrage.net nicht gestattet.

Vielen dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

Ich benutze seit meinem Umzug vor einem Jahr Calgon und habe nicht das Gefühl, dass sich meine Wäsche verändert hat und jetzt besonders weich ist. Calgon wird hauptsächlich dazu verwendet, dass die Schläuche der Waschmaschine vor dem Verkalken geschützt werden. Ich benutzte ein Calgon Pulver, mische es mit meinem Waschmittel und benötige deshalb weniger Waschmittel. Sonst schäumt es einfach zu sehr. Wie sich Calgon auf Neurodermitis auswirkt kann ich dir leider nicht sagen. Frag doch mal bei deinem Hautarzt nach. Der kennt sich bestimmt damit aus.