intensiver körpergeruch, klebrige haut?

beim abtrocken erst klebrig, sehr klebrig, muß lange rubbeln dann wird sie trocken., kann es sein, daß da abgestorbene haut dran ist, die nicht abgehen will, es ist als wäre das wasser unter der öligen schicht (der hautarzt sieht nichts)

2 Antworten

Ja Ernährung hat einen großen Einfluss auf die Haut. Versuch mal eine zeitlang wenig Zucker zu essen und vermeide Fertigprodukte bzw. stark verarbeitete Lebensmittel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
verreisterNutzer  30.05.2023, 13:52

daniel1980, welche art der ernährung empfiehlst du, ich tue mir auf grund der hitze (die offensichtlich wirklich von ztucker stammt) auch mit kochen recht schwer, da es eine zusätzliche wäremwuelle ist und ich mit wärme massive probleme habe, frage mich wie das jetzt im sommer wird....

Daniel1980  31.05.2023, 07:55
@verreisterNutzer

Auf natürliche Lebensmittel fokussieren z. B. Fleisch, Eier, Fisch, Käse, Nüsse, Samen, Gemüse, Quark, Skyr, Haferflocken, Hülsenfrüchte und ggf. ein wenig Obst und daraus dementsprechend versuchen Mahlzeiten zu zubereiten.

verreisterNutzer  29.06.2023, 11:32

Hast du auch eine Tipp womit ich am besten duschen könnte das das besser wird halte das klebrige und den Gestank nicht mehr aus dabke

oder kann das auch von der ernährung kommen danke

Ja, das ist durchaus möglich. Ich vermute nach deinen Schilderungen bei den anderen Fragen, dass das wohl die Hauptursache ist.

verreisterNutzer  29.05.2023, 19:23

oje da ist massiv was schief gelaufen...