Unsicherheit im Intimbereich. Was soll der ich tun?

2 Antworten

Dunklere Haut im Intimbereich ist weit verbreitet, - warum auch immer. Bei Menschen südländischer Herkunft ist dies besonders weit verbreitet. Es ist eine genetische Veranlagung und daher nicht komplett zu ändern.

Du solltest die Frauen, bei denen die Haut im Intimbereich hell ist, nicht als Maßstab nehmen, Du bist Du und keine andere, - feddisch.

Wenn Du das psychisch nicht hinbekommst, dann solltest Du Dich mit diesem Problem Deinem Gyn. öffnen, er wird Dir dann wohl eine Therapie beim Psychologen empfehlen, oder er kann andere Tipps geben, wie Du das Problem in den Griff bekommst.

Im Net kannst Du einige Sites finden, die Minderung der Pigmentierung versprechen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Videos, in denen diverse Techniken zur Hautaufhellung gezeigt werden.

Ich verlinke Dir einige davon, aber ich kann Dir nicht versprechen, ob die Tipps wirklich helfen und nicht etwa Deiner Haut einen Schaden zufügen.

https://www.creyanskin.com/pages/aufhellende-wirkstoff-power#:~:text=Kojis%C3%A4ure%20(Stoffwechselprodukt%20von%20Aspergillusarten)%20hemmt,ist%20in%20Asien%20sehr%20verbreitet.

https://www.beautyclinic.ch/blog/2012/10/03/6-einfache-schonheitsrezepte-mit-zitrone/#:~:text=Aufhellung%20von%20Hautunreinheiten%20und%20Altersflecken,Zitronensaft%20und%20etwas%20geraspelter%20Zitronenrinde.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Pigmentflecken-Altersflecken-Alterswarzen-Was-hilft-,pigmentflecken100.html#:~:text=Hausmittel%20gegen%20Pigment%2D%20und%20Altersflecken,und%20entfernt%20die%20ungew%C3%BCnschten%20Flecken.

https://www.glamour.de/beauty/artikel/pigmentflecken-entfernen#:~:text=Auch%20Retinol%20kann%20helfen.,Fruchts%C3%A4ure%2D%20oder%20Milchs%C3%A4ure%2DPeelings.

https://www.youtube.com/results?search_query=dunkel+pigmentierte+Haut+aufhellen

Woher ich das weiß:Recherche

Kkkkkkkkk
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mal nachschauen.

Bei welchen Ärzten warst du denn? Was sagen sie denn zur Farbe?

Ich glaube nicht, dass das mit deiner Hygiene zusammenhängt. Ich finde, dass du zu oft duschst. Aber auch das wird das nicht ändern. Das ist einfach Veranlagung.

Ein Schönheitschirurg könnte da eventuell etwas machen. Wenn es dir das Wert ist.

Wieso musst du sie denn jeden Tag sehen? Ich glaube nicht, dass du das im Stehen so stark siehst. Man sieht ja auf dem Foto, dass es schon eine speziellere Position ist.

Ist es während der Pubertät dunkler geworden oder war es schon immer so?

Kkkkkkkkk
Fragesteller

Hallo, ich war beim Frauenarzt und er meinte, dass es kein Pilz ist, auch wenn ihm sagte, dass meine Haut im dunkleren Bereich juckt, ständig Pickel hat und sehr trocknen ist. Er meinte ich soll zum Hautarzt. Beim Hautarzt war ich davor auch schon mehrmals, weil meine Haut auf ganzem Körper auch immer juckt und ohne Grund entzündet ist. Wir haben mehrere Tests durchgeführt und das Ergebnis scheint normal zu sein. Er hat mir nur entzündungshemmende Cremes gegeben, was mein Problem auch nicht vollständig löst. Aber die Haut jetzt zwischen meinen Beinen ist erst seit paar Wochen so schlimm geworden und das Jucken ist auch anders als auf anderen Bereichen meines Körpers. Ich bin so hoffnungslos und habe das Gefühl , dass ich nie eine gesunde Haut bekommen kann.

DerGast  16.05.2024, 06:44
@Kkkkkkkkk

Und möchtest du auch meine Fragen beantworten? Du kannst natürlich eine Zweitmeinung bei einem zweiten Hautarzt einholen. Da kannst du dann auch gleich fragen, ob man da etwas bleachen kann z.B.