Rotes Gesicht und Hals nach dem Duschen?

3 Antworten

Naja, ob es vom Duschgel kommt oder nicht, kann man ja sehr leicht feststellen. Lass einfach ein paar mal das Duschgel weg bzw. nimm ein anderes und dann warte ab, ob es wieder rot wird. Wird es rot, liegt es eher nicht am Duschgel, wird es nicht oder nicht so stark rot, kommt das Duschgel als Erklärung in Frage. Dann solltest du beim Hautarzt mal einen Allergietest machen, damit du in Zukunft beim Duschgel-Kauf darauf achten kannst, dass dieser Inhaltsstoff, den du nicht verträgst, nicht drin ist.

Außerdem solltest du mal auf die Wassertemperatur achten. Evtl. duschst du zu heiß. Gerade die Haut im Gesicht und Dekolleté ist ja schon recht empfindlich.

Danke für die Antwort. Ich werde da mal darauf achten.

Wie heiß duscht du? Vorallem am Kopf und Rücken, Dekoltee usw is das normal

Also schon recht warm, jetzt nicht sehr heiß, aber schon warm.

Ist es möglich das es was mit dem Blutdruck zu tun hat? Diese Errötung hab ich meistens dann wenn ich nach dem Trainieren dusche. Sonst fällt es mir nicht auf.

Direkt schon nach dem Duschen oder erst nach dem Abtrocknen?

Duschst du sehr heiß?

Immer direkt nach dem Duschen und bevor ich mich überhaupt abgetrocknet habe.

@Kahuna

Dann könnte es an der unbeantworteten zweiten Frage liegen.

@DerGast

Ich dusche anfangs etwas wärmer, und dann wenn ich am ende mich nochmal wasche, mit kälterem Wasser.