Bauchnabelentfernung

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

neien 67%
ja 33%

12 Antworten

neien

Wenn mein Partner mich nicht so mag, wie ich bin, dann soll er sich eine andere suchen, denn dann liebt er mich nicht, schon gar nicht, wenn es um Äußerlichkeiten geht. Fängt man einmal damit an, dann kommen immer neue Wünsche dazu. Ich lasse mich nicht manipulieren und tue nur das, was für mich sinnvoll und notwendig ist. Außerdem hat der Nabel auch seine Funktion und man kann dort auch Schaden anrichten.

d a s spricht mir voll aus der Seele ! wo kommen wir denn dann hin...

ja

Ja ich hab so ein Problem, würde das auch gerne operieren lassen aber hätte schon gerne genaue Informationen wie und was da gemacht werden muss

ja

Du stellst Deine Frage falsch. Der Nabel wird nicht entfernt, sondern der Bruch wird gerichtet.

Wenn der Bruch stark ist, würde ich eine OP durchaus in Betracht ziehen, das macht auch med. Sinn, denn es kann zu Komplikationen kommen.

Und wenn ich Deine Freundin wäre, würd ich auch nicht gerne dranrum sabbern wollen ;-)

Hier kannste mal nachlesen um was es genau geht: http://www.iatrum.de/nabelbruch-op.html#anchor6cf7e7

Hallo, stimmt dass ich das nicht klar geschrieben hab, und Danke für das link. Ich hatte aber als kind einen Nabelbruch der mittlerweile verwachsen ist. Ich habe jetzt einen schönen muskulösen Bauch aber halt diesen komischen wulstigen Bauchnabel. Ist gestielt und etwa 2cm lang und etwa 1,5cm breit. Sieht aus wie das Ende eines zusammengedrückten Schlauches, also eine Art Hautpilz oder Hautschnecke. Bei einer Nabelbruchoperation wird soweit ich verstanden habe der Darm der den Nabelstumpf vordrückt wieder in die Bauchhöhle gestopft und die Bruchlücke verschlossen. Ich hab aber keine Bruchlücke, offenbar ist bei mir der verbliebene Nabelstumpf sehr gross. Da ich auch wenig Bauchfett hab kann man da wohl nichts reindrücken oder runternähen. Deshalb nehme ich an dass mein Nabel schon zumindest teilweise entfernt werden müsste.

@nabelbruch

Du meinst mich? Sorry, dass ich Deinen Komm jetzt erst entdecke, aber ich kann Dir dazu nichts Schlaues sagen, mit diesem Thema kenn ich mich nicht aus, tut mir leid, lG

neien

Hat deine Partnerin denn auch ihren Nabel weg operieren lassen?

Ich denke du solltest nicht auf sie hören, denn das ist ein unmögliches Anliegen. Kein seriöser Chirurg wird dich operieren.

neien

Man kann den Bauchnabel nicht entfernen, jeder chirurgische Eingriff hinterläßt neue Narben. Dann schon lieber einen Bauchnabel haben, als hässliche Quernarben. Wie soll das denn aussehen? Würde ohnehin kein Chirurg mit Gewissen machen. Dein Partner wird ja wohl auch einen Bauchnabel haben, lässt sich bei uns Menschen bei der Geburt ja wohl kaum vermeiden. Gruß Gerda