es ist ja nicht grad angenehm, solche Ohnmachten zu erleben- auch ist nicht damit zu spaßen, ich ginge an ^Deiner ^Stelle zum Hausarzt oder, wenn der nicht genug hilft, zu einem Internisten. Alles Gute.

...zur Antwort

du möchtest doch sicherlich nicht etwas bei deinem eigenen Kind wiederholen,

was bei deiner Mutter schon nicht ganz in Ordnung war,- ich rate dir, zu einem Therapeuten zu gehen, der wird alles mit dir durchsprechen und helfen, wie du davon "los kommst". viel Erfolg.

...zur Antwort
Nasenmuschelverkleinerung-OP "Inferiore Turbinoplastik" - Erfahrungen?

Liebe Leser,

ich habe in 2 Wochen meine zweite Nasen-OP vor mir, aufgrund einer chronischen Sinusitis. 2009 wurde bereits eine OP vorgenommen, die eine Nasenscheidewandbegradigung, NNH-Sanierung und Nasenmuschelverkleinerung mit einschloss. Nun habe ich Probleme, Luft zu bekommen durch die Nase- welche ich allerdings erst nach einer langen Erkältung 2011 bekommen habe. Vorher litt ich unter Beschwerden, wie eine ständig laufender Nase, die bis heute andauern. Allergien wurden ausgeschlossen. Nun habe ich vom Krankenhaus einen Brief bekommen,in welchem steht, dass bei mir eine Inferiore Turbinoplastik vorgenommen werden soll dh. , soweit ich gelesen habe, dass die hinteren Nasenmuscheln verkleinert werden!? Die HNO-Abteilung im hiesigen Krankenhaus genießt einen sehr guten Ruf. Der Chefarzt sagte, dass eine Laserbehandlung keinen nachhaltigen Erfolg bringen würde und riet deshalb zu einer konventionellen OP-Methode unter Vollnarkose. Nun ist meine Frage: kennt sich hier jemand mit solch einer OP-Methode "Inferiore Turbinoplastik" aus und hat eventuell eigene Erfahrungen damit gemacht???

Ich wäre über jede Antwort dankbar. Habe ziemlich große Angst vor der 2. OP, da ich weiss, wie schmerzhaft die 1. OP war und bei dieser meine Nase "abgesackt" ist. Laut Aussagen des damaligen Operateurs musste er einen Knorpel von einer Stelle entnehmen und auf meine Nasenscheidewand pflanzen (sonst wäre meine Nase nicht mehr so schön gerade gewesen). Habe Angst, dass es diesmal wieder passiert und meine Nase im schlimmstfall verunstaltet wird. Ich weiss, dass ich diese Ängste mit dem Arzt besprechen muss. Jedoch werde ich ihn erst in 2 Wochen sehen. Primär möchte ich nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit der o. g. OP-Methode hat. Vielen Dank.

Liebe Grüße, Matilda

...zur Frage

das ist genau der Grund, warum ich bis dato keine solche OP hab machen lassen. Ich rate Dir, doch noch einen 2. Arzt zu konsultieren , es muss ja nicht sofort die 2. OP sein,was hat die 1. OP eigentlich gebracht, du hattest dir sicherlich mehr davon versprochen, z.B., dass der chronische Schnupfen nach der Begradigung der N.-Scheidewand nicht mehr da sein wird, oder ... ?. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.