Was hilft schnell bei Blähungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sab Simplex" oder "Lefax" sind recht bekannte und eigentlich auch ganz wirksame freiverkäufliche Medikamente. Als Kaudragees kann man sie gut in der Tasche und somit stets dabei haben. Ansonsten lass dich mal in der Apotheke beraten: die Wirkstoffe Dimeticon oder Simeticon sind - in Sachen "Blähungen" - recht zuverlässige Wirkstoffe => möglicherweise gibt es auch kostengünstigere oder höher-/geringer-dosierte Präparate.

Mir hilft immer Lefax Extra recht gut, dann kannst du noch Anis, Fenchel, Kümmel Tee trinken.

Kindern und Erwachsenen hilft Fenchel-Tee. Hab es vorhin ausprobiert- nun ist alles ok.

Was hilft schnell gegen Blähungen?

Ich brauche ein Mittel gegen Blähungen, das sofort wirkt. Wenn ich merke, dass ich aufgebläht bin, fühle ich mich sehr unwohl und leider helfen Kräutertees nicht ausreichend (schnell genug) weiter. Was kann ich einnehmen?

...zur Frage

Stuhlgang nach Durchfall: Was kann ich unternehmen gegen Blähungen?

Hatte von der urologischen Ambulanz ein Antibiotikum (Cotrim forte) wegen mittelschwerer Blasenentzündung bekommen und heute die letzte Tablette genommen.

Der Urin war bei der Kontrolle i.O.

Am dritten Tag der Einnahme bekam ich durchfallartigen Stuhlgang. Auch habe ich ständige Blähungen, Gas und Druck im Bauch.

Da ich wegen Appetitlosigkeit und Übelkeit kaum etwas gegessen hatte, blieb der Stuhlgang seit gestern Mittag aus.

Zudem weiß ich nun nicht, wann ich wieder das Laxatan (Macrogol) nehmen kann. Neige zu Verstopfung, da ich auch mit dem Enddarm Probleme habe (Rectocele 2), interner Schleimhautvorfall mit Entleerungsstörung.

Habe Angst, dass ich wieder einen Riss habe, da es schmerzt und brennt.

Aktuell war ich beim Hausarzt, der Bauch wurde gründlich abgetastet, und ich wurde abgehorcht. Die Vertretungsärztin hatte letzte Woche ein großes Blutbild gemacht, war alles i. O.

Trinke schon mehrere Tassen Magen-Darm-Tee und nehme drei mal täglich Lefax, aber nichts hilft. Ich massiere und mache auch Übungen (auf dem Rücken liegend Radfahren), aber nur mit mäßigem Erfolg.

Der Bauch hat Gas, und die Winde wollen nicht raus .

Dankeschön für jeden hilfreichen Rat!!

...zur Frage

Erkältungszeit - wie zuverlässig und schnell verkürzen?

Hallo,

nach 3 Jahren hat es mich nun doch einmal wieder erwischt. Leider stehen diese Woche einige Termine sowie eine Feier am Samstag an. Ungerne möchte ich etwas absagen. Wie kann ich diese Erkältung schnell und zuverlässig wieder los werden, vor allem was mir hilft und nicht dem Geldbeutel? Ist noch im Anfangsstadium seit gestern Nachmittag mit leichten Schnupfen, Husten und Halsschmerzen. Also noch nicht voll ausgeprägt.

Danke und einen guten Start in die neue Woche

LG

...zur Frage

Wer hat Soledum forte Kapseln schon angewendet?

Hat jemand schon mal die Soledum forte Kapseln erfolgreich gegen Atemwegsbeschwerden eingesetzt? Hilft das Mittel wirklich so gut gegen Erkältungen?

...zur Frage

Lampenfieber, was hilft schnell und ohne viel chemie?

Gibt es Mittel, die man gegen Lampenfieber einnehmen kann und die nicht so auf der "Psychoschiene" laufen, also keine ausgesprochenen Beruhigunsmittel. Was hilft auf die pflanzliche, sanfte Art zuverlässig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?