Was hilft schnell bei Blähungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sab Simplex" oder "Lefax" sind recht bekannte und eigentlich auch ganz wirksame freiverkäufliche Medikamente. Als Kaudragees kann man sie gut in der Tasche und somit stets dabei haben. Ansonsten lass dich mal in der Apotheke beraten: die Wirkstoffe Dimeticon oder Simeticon sind - in Sachen "Blähungen" - recht zuverlässige Wirkstoffe => möglicherweise gibt es auch kostengünstigere oder höher-/geringer-dosierte Präparate.

Mir hilft immer Lefax Extra recht gut, dann kannst du noch Anis, Fenchel, Kümmel Tee trinken.

Kindern und Erwachsenen hilft Fenchel-Tee. Hab es vorhin ausprobiert- nun ist alles ok.