Armschmerzen links Herzinfarkt?

1 Antwort

Die Ursachen für Schmerzen oder Ziehen in einem oder beiden Armen sind sehr vielfältig, aber auch typisch für einen Herzinfarkt bei Frauen. Zudem zeigen Frauen bei einem Herzinfarkt häufer als Männer Beschwerden, die unspezifisch wirken.

Bei einem stummen Herzinfarkt treten sogar überhaupt keine Symptome auf, dies kann sowohl bei Frauen und Männern vorkommen.

Aber es ist nicht korrekt, dass Armschmerzen überhaupt nicht einem Herzinfarkt zugeordnet werden müssen!

Udina
Fragesteller

Jetzt habe ich auch andere Beschwerden (neue Frage)

Ellypsis  22.04.2024, 19:27
@Udina

Ich habe es gelesen. Aber ich lasse lieber erst anderen den Vortritt, melde mich ggf. auch. Sicherlich werden alle sagen, es ist nur ein Mageninfekt, keinesfalls ein Herzinfarkt. Dann hätte ich auch schon mehrere Infarkte gehabt. Wars't ab ;)